Problem von unbekannt - 13 Jahre

Untergewicht :(

Hii,also ich finde mich einfach zu dünn! wir gehen mit meiner Klasse jede woche schwimmen,und da verdecke ich immer mein Körper mit nem Handtuch.Aber trau mich net ins wasser weil immer alle gaffen :( ich bin sehr groß so 1.70 m und wiege 45 kg :( meine eltern sagen ich habe eine tolle schlanke Figur ! ich finde mich zu Dünn das sagen meine Freunde auch :( Helllffttt mirrr

Anni Anwort von Anni

Hallo Unbekannte,

laut BMI bist du leider sehr stark untergewichtig, aber ich denke, dass du das selbst weißt.
Das erste, was ich mich frage ist, ob du dich ausreichend und gesund ernährst und trotzdem nicht zunimmst oder, ob du extrem darauf achtest, was du isst und intensiven Sport betreibt?!
So oder so ist da etwas nicht in Ordnung und du solltest umgehend dir Hilfe holen bzw. helfen lassen.
Du solltest wissen, dass es in erster Linie egal ist, ob andere nach dir "gaffen", sondern es ich wichtig, dass es dir und deiner Gesundheit gut geht und bei dieser Größe sind 45 kg viel zu wenig.

Wir können dir also nicht helfen, sondern nur sagen, dass du dringend einen Arzt aufsuchen solltest, wenn du keine Bulimie hast.
Wenn du Magersucht hast, dann ist das eine andere Geschichte und auch dann musst du dir Hilfe suchen.

Bitte vertraue dich deiner Familie und Freunden als aller erstes an und erzähle ihnen von deinen Gefühlen.
Das wird der erste Schritt in die richtige Richtung sein!

Viel Glück & alles Gute

Anni