Problem von Anonym - 14 Jahre

bin viel zu dick

Hallo
Das ist eig. Das erste mal das ich es jemanden mein problem sage und zwar ich bin 14 jahre und wiege 87 kg und bin 1.70 gross ich weis ich bin viel zu dick das beweist sich auch jeden tag wieder den ich werde jeden tag mind. 4mal als fettsack bezeichnet. Ich möchte abnehmen und das so schnell wies geht könnt mir jemand ein paar tipps geben wie
Lg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

Bitte fange nicht mit Abnehmen an, bevor Du die Beleidigungen, die Dich persönlich treffen sollen, verarbeitet hast:
mindestens 4mal täglich beleidigt zu werden sollte nicht der Grund für Dich sein, abnehmen zu wollen!
Nicht die Anderen! Nur Du selbst setzt die Kriterien, unter denen es Dir gut geht!
Vergiss die "Anderen"!
Frage Dich,was Du wirklich erreichen willst! Dabei ist das Gewicht sehr oft zweitrangig!

Zweimal zwei Stockwerke rauf und runter. Mit Staubsauger oder anderem Balast: das ist etwas,woran ich mich messen kann!
Die Finger bei gestreckten Beinen auf den Boden bekommen? Oder gar die ganze Hand?

Das mag ich üben!

Aber was "die Anderen" sagen?
Kümmert mich einen Dreck!

Was ich Dir sagen will?

Dein Wunsch "so schnell wie möglich" ?!

Das bist nicht Du! Das ist nicht Dein Wunsch! Das ist, weil Du anderen möglichst bald gefallen willst.

Aber darum geht es doch nicht! Du sollst Dir selbst gefallen! Und das fängt immer damit an, dass Du Dir selbst die Zeit gibst, die es nun mal braucht, um sich zu ändern!
Finde Deine eigenen Ziele! Finde die Ruhe, Dich nicht von Arschlöchern abhängig zu machen!
Stimme das nicht mit denen ab, die Dich beleidigen? Sondern mit einem Arzt!

Und wenn es Jahre dauert, wird es dauerhaft bleiben!
Wenn es nur Monate dauern darf, wirst Du bereits in einem Jahr verzweifelt sein, wo Du nun erst traurig bist!

Glaub mir: ich weiß wovon ich Dir schreibe!

Alles Liebe,

Bernd