Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst selbständig zu werden!

Hallo liebes Kummer-Kasten Team ,
Ich habe Angst selbständig zu sein. Ich habe 5 Geschwister und ich hab nur mit meine Geschwister was gemacht .
Wir waren so gesagt unsertränlich das Problem liegt jetzt daran das ich jetzt eine Ausbildung suchen muss und ich mich einfach nicht traue was alleine zu machen
Wenn ich Termine habe nimm ich immer mein Vater mit oder meine Geschwister
Das die für mich reden oder mir mit geben.
Ich möchte gerne arbeiten nur das Problem ist ich bin einfach zu Feige dafür .
Ich trau mich nicht zu reden oder was zu machen weil ich Angst habe das ich was falsches mache :/ ich trau mich nicht einmal alleine zu Schule zu gehen :/ ich lass mich immer krankschreiben weil ich einfach Angst habe
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ist sehr wichtig.
Liebe Grüße
Ich sag schon mal danke :)

Bernd Anwort von Bernd

Seite 3 der gesammelten Probleme?

Du schreibst: "ich lass mich immer krankschreiben weil ich einfach Angst habe"

Deinen Vater lässt Du aufräumen und den Arzt lässt Du "arbeitsunfähig" schreiben?
Du schreibst an anderer Stelle:"Wir sind pupertärische Kinder :(
Wir können doch auch nichts dafür das wir faul sind"

Vielleicht liegt das ja auch an der Pubertät?

Mir kommt es ehrlich so vor, dass Du alle Menschen in Deinem Dunstkreis auszunutzen versuchst!

Gruß. Bernd