Problem von Emma - 12 Jahre

Mein bester Freund .. ://

Hallo :)) Ich habe hier bestimmt schon 4 mal versucht eine Antwort von euch zu bekommen ....ich hoffe es klappt diesmal !! Also...Ich habe einen Kumpel den ich echt voll lieb hab ! Wir sind jetzt nicht so dass ich sagen kann:Best friends forever! Sondern wir mögen uns einfach sehr :).Ich finde ihn schon lang hübsch und lieben tuh ich ihn sowieso:Freundschaftlich!! Aber jetzt hat er eine Freundin und das finde ich voll scheiße ://.Ich weiß nicht warum ...Ich meine ich liebe ihn ja nicht mal so richtig !! Aber ich bin trotzdem eifersüchtig weil ich gerne an ihrer Stelle währe!! Ich kann das echt schlecht erklähren....Was soll ich nur machen ? Ich sage es ihm auf KEINEN FALL !! Sonst mach ich es nur kaputt...! Was soll ich nur machen ..?

Anni Anwort von Anni

Liebe Emma,

erst einmal tut es uns Leid, dass du uns schon vier mal geschrieben hast und erst jetzt eine Antwort bekommst.

Du bist von deinen Gefühlen hin und her gerissen und weißt nicht so genau, ob und wenn ja, wie viel du für deinen Freund empfindest und es vielleicht nur Freundschaft ist.
Jedoch schreibst du selber, dass du ihn nur auf freundschaftliche Art magst und das da nicht mehr ist.
Es ist durchaus eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen möglich, aber sie sollte von beiden ausgehen und leider kann es auch passieren, das der/die eine mit der Zeit Gefühle für den anderen Menschen entwickelt. Ob das bei dir bereits passiert ist, das weißt du wahrscheinlich nicht einmal selber und wird auch die Zeit bringen.
Man merkt jedoch, durch das, was du schreibst, dass du große Angst hast deinen Freund zu verlieren und am liebsten ganz für dich alleine hättest und eventuell sogar ein kleines bisschen eifersüchtig auf die neue Freundin bist.

Höre doch einmal ganz genau in dich hinein. Achte auf deine Gedanken, Gefühle und Emotionen, wenn du mit ihm zusammen bist! Dann wirst du schnell bemerken, ob da mehr als Freundschaft ist und wenn es tatsächlich so ist, dann hilft Abstand am besten. Vor allem dann, wenn er sich nicht in dich verliebt.

Ich wünsche dir alles Gute

Anni