Problem von anonym - 14 Jahre

Körper

Ich bin 14 Jahre alt & bin wirklich sehr sehr dünn. Ich bin ca. 1.65 m groß & wiege ca. 46 kg.Darunter leide ich sehr, da ich teilweise aus diesem Grund schon gemobbt wurde. Viele sagen ich bin wunderschön, nur halt zu dünn & manche Jungs sagen ich habe gar keine brüste. Wenn ich das höre verletzt mich das wirklich sehr, da damals auch immer sehr viele gesagt haben ich sei Magersüchtig! Aber das stimmt nicht! Ich war sogar beim Arzt & habe mich auch auf eine Schilddrüsesüberfunktion(oder wie das heißt) testen lassen, doch der Arzt meinte alles sei okay. Trotzdem beschäftigt mich dieses Thema sehr, da zum teil zwei jahre jüngere Mädchen größere brüste haben als ich ! Und dann sowas zu hören oder zu lesen wie "sie hat das größte Flachland der Welt" "sie gehört in eine Klinik! " solche Worte haben mich schon mehrmals zum weinen gebracht.. gibt es eine Möglichkeit schnell zuzunehmen ? Wenn ich mir die Pille verschreiben lasse, besteht die Möglichkeit das meine brüste größer werden ?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Die Frage nach einer Möglichkeit, schnell zuzunehmen oder größere Brüste zu kriegen, ist die falsche Frage.
Warum?
Weil sie nur entstanden ist, weil ANDERE anders sind als du oder ANDERE blöde Dinge sagen. Wenn niemand auf die Idee käme, dich zu ärgern oder es völlig egal wäre, wie man aussieht, würdest du diese Frage gar nicht stellen. Dann wärst du einfach nur du.

Und genau das ist es. Du bist einfach du. So, wie du bist.

Das mag dich momentan nicht zufriedenstellen, was sehr schade ist, aber Vergleiche zu anderen Menschen gehen IMMER schief. Es gibt immer Menschen, die bessere Formen haben als man selbst, die klüger sind, schneller sind, toller sind, mehr können, größer sind, besser aussehen... Wenn man sich davon beeindrucken lässt, wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Du bist ein sehr schlankes Mädchen mit wenig Kurven. Wahrscheinlich bist du recht sportlich. Zusätzlich dazu bekommst du gesagt, dass du wunderschön bist, also hast du ein tolles Gesicht, vielleicht auch tolle Haare, tolle Augen...nur bist du momentan einfach dünn. Du bist mitten in der Pubertät, dein Körper verändert sich. Du wächst schnell und das Gewicht kommt nicht hinterher. Und nur, weil das momentan so ist und deine Mitschüler manchmal dumme Kommentare loslassen, willst du deinen Körper mit Hormonen vollpumpen und ihn zwingen, sich anders zu entwickeln? Warum haben deine Mitschüler so ein großes Stimmgewicht? Sind SIE du? Nein. DU bist du!

Du wirst dich entwickeln. Stetig. Es kann sein, dass du immer sehr schlank und wenig kurvig bleibst, es gibt diesen Typ Frau. Ich habe diesen Typen immer beneidet. Ich bin eher die, die mit 13 schon einen Busen hatte, auf den jeder starrte. Das ist auch nicht schön! Und ich kämpfe IMMER mit den Pfunden! Das ist auch ein Typ Frau. Es gibt einige Typen von Frau, zu der man sich entwickeln kann. Das liegt in den Genen, das ist vorbestimmt. Es gibt Frauen, die immer leicht zu dick sind und immer aufpassen müssen, was sie essen. Es gibt Frauen, die immer dünn sind, die reinstopfen können, was sie wollen und trotzdem sehr schmal bleiben. Es gibt Frauen, die breite Becken haben, aber schlank sind und Frauen, die so schmal im Becken sind, dass Ärzte bei Geburten dann einen Kaiserschnitt machen müssen, weil die Babys nicht durchpassen. Es gibt Frauen mit einem A-Körbchen, dh. mit einem sehr kleinen Busen, es gibt Frauen, die Doppel-D tragen...und nicht wirklich glücklich sind.

Selbst wenn du mit Hormonen versuchst, deinen Körper zu einer Entwicklung zu bringen, die für ihn nicht vorgesehen ist und gesetzt den Fall, das würde wirklich funktionierten, was ich bezweifle, dann würdest du total unproportioniert aussehen! Dicke Titten und sonst total dünn...

Du bist du. Du bist schmal, sportlich, drahtig...und deine Oberweite ist nicht die größte. JA UND? Dafür kannst du essen, ohne dass du aufpassen musst, du kommst nicht so schnell aus der Puste, deine Knochen sind nicht so belastet...und es gibt genug Jungs und Männer, die genau auf diesen Typ Frau stehen! Wie es auch Männer gibt, die auf eher molligere Typen stehen. Jeder Typ Frau hat seine Berechtigung! Und wenn die Frauen zu anderen Frauentypen schielen und lieber so sein wollten wie die andere...dann gibt es so viel Unzufriedenheit, die nicht nötig wäre. Denn viele werden dir später deine schmale Statur neiden. Es gibt immer Dinge, die man haben will, weil man sie nicht hat. Ich habe Locken und total "verwirrte" Haare. Ich brauche lange, um sie zu bändigen. Andere haben schöne glatte Haare - und dann geht das Gemecker los. "Ich will lieber Locken!" "Ich will lieber glatte Haare!" und keine sieht die Probleme der anderen.

Sei zufrieden, dass du eine wunderschöne junge Frau bist und wirst. Du wirst mit Sicherheit noch etwas mehr an Brust zulegen, aber BITTE nicht mit Gewalt! Menschen, die dich ärgern und verletzen, sind in sich selbst so wenig gefestigt, dass sie es scheinbar brauchen, andere zu erniedrigen, nur um selbst höher dazustehen. Die sollten dir grad egal sein. Wahrscheinlich ist eine hohe Portion Neid dabei.

Deine Brüste machen dein Wesen nicht aus. Sie sind eine "nette Beigabe", von der manche zu wenig und manche zu viel kriegen, aber auch die mit C- oder D-Körbchen sind nicht netter oder blöder, nur weil sie mehr Oberweite haben. Und auch die, die viel haben, sind oft Opfer von Lästereien. Und das liegt nicht an den Brüsten, sondern an den Idioten, die meinen, ihren Mund so weit aufmachen zu müssen, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Sei DU! So, wie du bist, bist du wunderbar. Du bist schön, du bist klug...und du hast deine Freunde. Das ist toll! Hadere nicht mit der Tatsache, dass deine Brüste noch etwas klein sind. Sei stolz auf das, was du schon bist, was du schon erreicht hast. Geh mit erhobenem Kopf und belächele die, die meinen, sowas wie eine weibliche Brust sei das Wichtigste im Leben. Die haben nichts verstanden. Auch die, die dir Magersucht vorwerfen, haben einfach nichts kapiert. Und die sollten dir wirklich total egal sein. Halte dich an die, denen du wichtig bist in deiner ganzen Person. Das sind die Menschen, die dein Leben begleiten sollten. Alle anderen sind total wurscht. Du wirst irgendwann merken, dass es auch Frauen gibt, die dir deine grazile Figur neiden. Auch das ist total wurscht. Denn du bist du und die anderen sind die anderen. Und jeder sollte mit "seinem Kapital" arbeiten. Bei manchen sind es die tollen Brüste, bei anderen die super Beine, bei anderen das tolle Haar und die wunderschönen Augen. Und es gilt, dieses "Kapital" auszubauen und nicht, auf das fehlende zu schimpfen und traurig darüber zu sein. Von den "inneren Werten", die sowieso alles entscheiden, mal ganz abgesehen.

Ich wünsche dir ein wunderbares Leben, umgeben von vielen Menschen, die dich deinetwegen mögen! Denn nur das zählt!

Liebe Grüße,

Dana