Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich mich gegenüber meinen lehrern verhalten?

In der Schule habe ich meinen Klassenlehrer mit meiner Biolehrerin knutschend erwischt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich gesehen haben. Die beiden sind wirklich nett. Ich weiß nicht was ich tun soll

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

ich freue mich sehr darüber, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast.

Auch Lehrer sind Menschen - so wie du und ich. Menschen mit einem Berufs - und einem Privatleben. Was dein Klassenlehrer in seinem Privatleben tut (auch wenn es im Schulgebäude stattgefunden hat), interessiert sicherlich viele Schüler, dennoch ist dies eine Sache zwischen ihm und seiner Kollegin (somit also deiner Biolehrerin). Natürlich ist dies sicherlich eine Überraschung für dich gewesen und du kannst es kaum abwarten, es jedem zu erzählen. Aber davon rate ich dir ganz dringend ab. Behalte es für dich und versuch es am besten zu vergessen. :)
Und: Hänge es nicht an die große Glocke - denn es könnte schließlich auch sein, dass die beiden nicht möchten, dass es jeder weiß - und du würdest es doch sicherlich auch nicht so schön finden, wenn die ganze Schule von deinem Privatleben weiß, oder?

Zu deiner eigendlichen Frage "Wie soll ich mich gegenüber meinen Lehrer verhalten?"

- Liebe Unbekannte: Verhalte dich so wie immer, so als wäre nichts geschehen. :)

Solltest du Fragen haben, darfst du dich natürlich jederzeit gerne wieder an uns / mich wenden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie