Problem von Anonym - 26 Jahre

Feedback

http://mein-kummerkasten.de/295859/Schreckliches-SMS-spiel-Ich-habe-Angst-GOD-GAME.html

Ich glaube, das ist ein Fake, es gibt nämlich ein Buch mit genau der Handlung: http://www.amazon.de/Ousama-Game-Spiel-oder-stirb/dp/355178681X

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

ehrlich gesagt hoffe ich einerseits, dass es ein fake ist! Andererseits war es mir mit der Antwort wichtig, einen Lösungsansatz zum Umgang bei Bedrohungen zu geben. Es gilt bei allen Bedrohungen und Erpressungsversuchen: wenn man sich auf den ersten Schritt eingelassen hat, versinkt man sehr schnell!
Mit jedem Schritt, dann man mitgeht verstrickt man sich selber mehr in solche Geschichten und so erzeugt Angst weitere Angst.
Deshalb rate ich auch, wenn jemand erpresst wird: lieber gleich einmal reinen Tisch gemacht und das zugegeben, was einen erpressbar macht, als einem Erpresser "hörig" zu werden: es kann nur schlimmer werden!

Danke Dir für Feedback,

Alles Liebe,

Bernd