Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Verliebt?

Hallo liebes Team!
Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Jungen. Er ist sitzen geblieben und deswegen gehen wir jetzt in den selben Jahrgang, aber nicht in die selbe Klasse, wir haben aber 2 Fächer zusammen Unterricht. Manchmal in der Pause kommt er auch in mein Klassenzimmer, um mit nem Freund zu reden.
Am Anfang fand ich es immer nervig, dass er mich dauernd bei Facebook angeschrieben hat, aber mittlerweile würde ich gerne jeden Tag mit ihm schreiben. Leider schreibt er mich aber nicht mehr so oft an.
Wenn wir mal schreiben, dann schreibt er auch manchmal Kusssmilies und sowas.
Wenn wir zusammen Unterricht haben, dann schauen wir uns aber beide nicht an, weil wir zu schüchtern sind. Ich glaube, ich mag ihn wirklich sehr.

Ich würde mich auch gern mal mit ihm treffen, aber ich weiß nicht wie ich ihn fragen soll. Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus!

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende,

danke für dein Vertrauen und dass du dich an uns gewendet hast!

Liebe war und ist noch nie einfach gewesen, vor allem die Schüchternheit und Angst steht einem immer im Weg. Aber so wie dir geht es auch ganz vielen anderen Mädchen. So wie du schreibst, scheint er ja auch Interesse an dir zu haben, ist aber leider ebenso schüchtern wie du. Dann liegt es jetzt wohl an dir. Nimm all deinen Mut zusammen und frag ihn, ob er mit dir etwas unternehmen möchte? Auch wenn sich das für dich jetzt unmöglich oder schwierig anhört, er wird dir mit Sicherheit nicht den Kopf abbeißen! Jeder Mensch hat Angst verletzt zu werden, aber manchmal muss man im Leben etwas riskieren. Es könnte sich doch etwas so Schönes daraus entwickeln, aber scheitert an eurer Schüchternheit. Wäre doch ziemlich schade oder? Natürlich sind dies jetzt nur Möglichkeiten und ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen. Aber auch falls er nicht das gewünschte Interesse hat, dann ist das auch kein Weltuntergang! Also mach dir nicht zu viele Gedanken und nimm all deinen Mut zusammen! Ich würde dir raten, ihn erstmal in Gespräche zu verwickeln, nicht über Facebook oder ähnlichem, nein persönlich! Versuch herauszufinden was er mag und wenn er zum Beispiel gerne ins Kino geht, dann frag ihn ob er Lust hätte mal mit dir dahin zu gehen?
Ich bin mir sicher du schaffst das!

Schau doch noch bei unserer Soforthilfe vorbei, hier stehen auch noch nützliche Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html


Alles Gute und viel Erfolg.
Jasmin