Problem von Anonym - 23 Jahre

jemand lieben

Hallo

Ich habe jetzt eine einmalige chance getroffen, dass es meine ganzen Leben verändern kann. Um diese Chance am besten wie möglichst zu nutzen, brauche ich eure Hilfe.

Und zwar folgendes:
Ich bin 23 Jahre alt und hatte noch nie eine mädchen gehabt, somit hatte ich auch noch nie eine Beziehung. Ich habe mittelweile Angst, dass meine Zeit abläuft und ich einsam sterben werde.

Meine Eltern redet mich ständig ein, dass ich ein nutzlose Sohn bin, dass ich nichts wert bin, und ich meine leben nie in Griff bekommen werde. Deswegen sinkt meine Selbstbewusst ständig runter. Ich habe schlimme vergangenheit(gewalt) gehabt und sehe wirklich keine chance. Ich habe keine eigene wohnung, habe keine Job, die mich anspricht. Ich sehe EHRLICH keine zukunft für mich. Sowie der Alber Camus gesagt hat "Das leben ist absurd". Ich denke oft an selbstmord.... was bringt mir zu leben, irgendwann sterbe ich sowieso, und ich muss alles zurück lassen, was ich alles aufgebaut habe.
Nicht dass ich faul bin oder dass ich übergewicht bin. Ich bin 172 groß und wiege 68 kg. Ich habe auch die Berufbildende Höhere Schule mit Abitur absolviert. Trotzdem nehmen die firmen mich nicht auf.... Diese scheiße Kapitalistische Wirtschaft und Politik!!!

Nun im juli 2013 glaube ich meine Traumfrau gefunden zu haben. Ich wohne ja in Wien und sie wohnt in Frankfurter am Main. Ich werde sie wohl nicht oft sehen können. Ich habe Sie bis zu diesem Schreiben noch nicht in real leben gesehen. Anfangs haben wir uns nur normal gechattet dann sind wir auch langsam befreundet. Wir haben uns auch über skype mit webcam geredet. Es ist erstaunlich. Sie hat die gleiche Interesse. Sie hat auch die ähnliche vorhaben in der Zukunft wie meine. Wir haben die gleichen meinung über Ehe, Kinder, Eltern und zusammen halten von familien. Sie hat auch zugegeben, dass wir uns gut zusammen passen würden. Ich habe der maße gefreut, endlich jemand gefunden zu haben. Mittelweile gestellte ich ihr meine Liebe und sie liebt mich auch. Obwohl sie von andere Menschen Fett verspotet werden, ist mir ehrlich gesagt scheiße egal. Für mich ist sie nicht fett, sondern wunderschön. Sie ist größer, deswegen hat sie auch mehr gewicht... das ist normal. Ich liebe sie von meine ganzen Herzen. Sie ist meine erste, vielleicht auch meine letzte sein.

Alles so gut... Wir sind noch nicht zusammen. Nur ich bin oft aufgeregt (vielleicht könnts ihr das nach voll ziehen, dass ich endlich in eine beziehung sein könnte), und versuche die aufmerksamkeit von ihr zu bekommen, dabei rede ich unabsichtlich bullshit. und ich habe wirklich nicht viel glück... und erwische ihre schlechten laune.... somit fühlt sie sich oft beleidigt... obwohl es nicht absichtlich, und gar nicht beleidigend ist. z.b (WoW spiel. Ich habe es angefangen wegen ihr, Habe 13€ bezahlt für diese monat. sie hat bereits ein Charakter mit lvl 78er auf dem server. Nun dass sie aber wegen der arbeit nicht viel zeit habe, wollte ich allein mal hoch lvln, sie fühlt sich allein gelassen, weil ich nicht mit ihr zusammen spiele ?! das war am abend, wo sie schlafen ging, und ich anfing zu spielen) ICh will die Draht zwischen uns verstärken und mit ihr zusammen eine zukunft bauen... obwohl wir gut zusammen passen, verstehen wir uns manchmal gar nicht (Problem ist das: ich bin ein asiate, sie ist eine gebürtige Deutsche Frau)

ich gehe am 25te oktober zu ihr... ich hoffe, in real kann ich ihr meine liebe besser überzeugen. Sie liebt kanada und grönland. Habt ihr eine Idee, welche geschenke ich ihr schenken sollte? etwas, dass sie sich für immer an mich erinnert und bei sich trägt ???

Und was soll ich machen, damit ich mehr von ihre aufmerksamkeit kriege ?? welche charakter rolle soll ich spielen ?? eine ernste mensch? Soll ich mehr druck machen, damit sie mit mir in eine beziehung gehen sollen ?

Danke euch, wenn ihr mir helfen könnts

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich finde es ganz spannend, wie sich deine Nachricht gegen Ende hin verändert: Am Anfang schreibst du viel von Verzweiflung und Perspektivenlosigkeit, in deinen letzten Zeilen steckt aber schon viel mehr Optimismus, Vorfreude, Neugier. Das möchte ich zunächst einmal positiv hervorheben :)

Zum Einen möchte ich dir unbedingt Mut machen, dass du nicht aufgibst, was Liebe und Partnerschaft anbelangt. Denn selbst wenn es mit deiner Bekanntschaft nichts werden sollte, ist das absolut kein Weltuntergang im Sinne von: Einsam sterben zu müssen oder dergleichen. Ich glaube, du bist alarmiert, weil du "schon" 23 bist, aber nur weil andere Leute bereits mit 13, 14 oder 15 Jahren Beziehungen hatten, heißt das noch lange nicht, dass du dauerhaft Single sein wirst! Manche Dinge brauchen ihre Zeit und werden dann mitunter richtig gut (im Umkehrschluss kann ich hinzufügen, dass es überhaupt nicht gesagt sein muss, dass es toll ist, in jungen Jahren viele kurze "Beziehungen" zu haben, die weder von Liebe, noch von Ernsthaftigkeit getragen sind... man kann sich ruhig ausprobieren, aber eben nicht auf Biegen und Brechen)!

Was deinen Eltern angeht... das ist sehr traurig, dass du so behandelt wirst. Du hast, wie jeder Mensch, Qualitäten und Stärken. Wenn sie diese nicht sehen und würdigen möchten, ist das ein Armutszeugnis für sie als Eltern und nicht für dich!
Ich würde dir empfehlen, dich Stück für Stück von ihnen zu distanzieren, immer im Rahmen deiner Möglichkeiten. Ein Anfang könnte zum Beispiel sein, dass du dir 1 - 2 Nebenjobs suchst, um dir eine eigene Wohnung oder ein WG - Zimmer leisten zu können. Damit du erstmal wegkommst von zuhause, um dann in Ruhe weiter zu überlegen, wie du deine Zukunft gestalten möchtest. Denn wenn du unter dieser Dauerbelastung bleibst, kannst du dich einfach nicht richtig entfalten, nicht gründlich nachdenken, ohne von Trauer, Angst und Verzweiflung gequält zu werden. Dein Kopf muss frei werden für "Schlachtpläne". Vieles ergibt sich dann von allein, wenn man den ersten wichtigen Schritt gegangen ist.

Nun möchte ich auf deine Bekanntschaft und das bevorstehende Treffen mit dem Mädel aus dem Internet eingehen.
Mir fällt auf, dass du dich ziemlich verbiegst, nur um bei ihr gut anzukommen. Du hast dich extra bei WoW angemeldet und stellst Überlegungen an, wie du am besten auf sie wirken kannst. Ganz einfach: Sei bitte einfach du selbst! Je mehr du von dir weggehst, indem du Dinge tust und sagst, die dir eigentlich gar nicht entsprechen, nimmst du ihr und auch euch die Chance, überhaupt herauszufinden, ob ihr als Paar zusammenpassen würdet. Gerade weil es dann (erstmal) eine Fernbeziehung wäre, ist es umso wichtiger, mit offenen Karten zu spielen. Dazu gehört, dass du dich so zeigst, wie du wirklich bist: Mit all deinen Interessen, Träumen, Sehnsüchten, Befürchtungen, Schwächen usw. Sie hätte also in keinster Weise etwas davon und du erst recht nicht. Wenn du nur damit beschäftigt bist, deine "Rolle" gut zu spielen bzw. ihr alles recht zu machen, bemerkst du im schlimmsten Fall andere wichtige Dinge gar nicht... wäre doch schade.
Sie würde wahrscheinlich auf spüren, dass du nicht "echt" bist... Und es ist doch eine schlimme Vorstellung, als eine Art Schauspieler vor dem Menschen aufzutreten, den man sehr gerne hat!
Wenn sie ernsthaft an dir interessiert ist, nimmt sie dich so wie du bist, ohne zusätzliche Forderungen oder Veränderungswünsche.

Ansonsten denke ich, dass euer Treffen die beste Gelegenheit ist, euch ganzheitlich wahrzunehmen: Euch riechen, sehen, anfassen, einfach spüren zu können. Erst dann lässt sich überhaupt eine Richtung festmachen - Wollen wir uns wiedersehen? Oder sind wir tief enttäuscht, weil wir ganz andere Erwartungen in das Treffen bzw. in das Gegenüber gesteckt haben?
Also: Bleibe dir selbst treu und lass alles auf dich zukommen. Und denk bitte dran: Andere Menschen kennen das Gefühl der Unsicherheit und der Mutlosigkeit genau wie du, du bist nie allein!

Ich wünsche dir einen schönen 25. Oktober und auch für deine weitere Lebensgestaltung alles Gute. :)

Nuala