Problem von Unbekannt - 12 Jahre

Sehne mich nach neuem Leben

Hallo,

ich war noch nie so direkt zufrieden mit meinem leben. Ich besuche Ein Gymnasium, meine Eltern haben durchscnittlich viel geld und auch sonst geht es mir nicht direkt schlecht. Ich fand das frühere Leben schon immer interessant, allerdings hauptsächlich das leben nur mit einigen anderen zusammen abgeschieden vom rest der Welt. Bis her konnte ich das immer noch recht gut kontrollieren. Ich habe z.b. Spiele gespielt (online) in dem man ein solches annäherndes leben hatte, doch es wird immer unerträglicher. Ich habe extreme Langeweile, egal was ich mache. Wenn ich nicht gerade überlebenstipps etc. lese, versuche ich mir meine Zeit verzweifelt mit YouTube etc. Zu verteiben, doch mich übefällt sofort wieder diese langweile. Ich schaffe es kaum diese nachricht zu schreiben, die ganze zeit sagt in mir etwas, ich soll mich von hier verziehen und irgendwo alleine im Wald leben. In unserer nähe ist ein Wald, den ich mittlerweile aus wendig kenne. Ich habe dort schon mehrmals übernachtet. Ich weis wo man nahrung findet, wo die besten plätze zum ausruhen sind, und welche gebiete man meiden Sollte. Ich würde außerdem wenn nicht alleine gehen. Ich habe gute Freunde, die mit mir kommen würde sowie auch meine freundin. Nur ist mein Problem, das das ja glaube ich nicht erlaubt ist. Meine Eltern sind kaum damit einverstanden, wenn ich villeicht einmal im Monat dort übernachte. Doch ich kann nicht anders und es wird immer schlimmer. Habe ich anspruch auf ein Solches leben? Was kann ich machen, um dieses Bedürfnis zu verringern, falls es nicht möglich ist so ein Leben zu führen. Nur ich habe genauso wie meine freunde das gefühl die innere bestimmung zu haben, von hier weg alleine zu leben.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meien Frage,
und bis dahin einen schönen Tag.

Saskia Anwort von Saskia

Hallo!

Danke für dein Vertrauen! Dein Wunsch, ein Leben in der Natur führen zu können, klingt in der Tat zunächst sehr ungewöhnlich, vor allem für jemand in deinem Alter. Aber wegen der Schulpflicht ist das einfach nicht möglich, außerdem bist du von deinen Eltern abhängig, die es dir sicher nicht erlauben würden, im Wald zu leben.

Hast du denn schon einmal von den Pfadfindern, oder einer ähnlichen Organisation gehört? http://www.pfadfinden.de/ Dort finden verschiedenste Gruppenaktivitäten im Freien, im Wald oder ähnlichem, statt, wo du dich anschließen und deine bisherigen Erfahrungen sicherlich gut einbringen könntest.
Solltest auch noch mit 18 Jahren den Drang zum Leben in der Natur verspüren, könntest du spätestens dann deinen Traum verwirklichen und versuchen, nach deinen Vorstellungen zu leben, vielleicht mit Gleichgesinnten zusammen.

Ich wünsche dir alles Gute und schöne Grüße

Saskia