Problem von Anonym - 13 Jahre

ich liebe ein Lehrer

ich bin ein mädchen und hab ein problem. auf meine schule geht ein lehrer und er ist unbeschreiblich süß.ich habe immer so komische träume von ihn und wenn er mir dann über den weg läuft kann ich nix sagen weil ich dann immer an einen traum denken muss.ich denke sehr oft an ihn. ich hab schon mal versucht bei ihm anzurufen.seinen nummer hat er mir selber gegeben.mein freundin hat die nummer auch und wollte ihn mal etwas fragen doch es war nur eine alte frau daran gegangen. ich wollte wissen ob das nicht die richtige nummer ist oder ob sie sich verwält hat also hab ich ihn angerufen und er geging wirklich darn ich hab sofort aufgelegt.was soll ich nur machen wenn er wenigsten mich einmal in den arm nehmen würde. aber das wirde niemals passieren.ich liebe ihn ... <3 was soll ich tun??????

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende,

vielen Dank für dein Vertrauen und dass du dich an den Kummerkasten gewendet hast.

Die Liebe ist und bleibt ein großes Mysterium, das wir leider nicht steuern können. Somit kommt es auch häufiger vor, dass sich Mädchen, speziell in der Pubertät, in Lehrer verlieben. Du bist also nicht allein mit deinen Gefühlen!
Aber so gerne ich dir einen anderen Ratschlag geben würde, leider ist deine Schwärmerei hoffnungslos und hat keine Zukunft.
Lehrern ist es gesetzlich verboten mit den Schülern eine Beziehung einzugehen und auch wenn man teilweise denkt, sie würden das gleiche empfinden, so ist dies meist nur Wunschdenken.
Das heißt, dein Lehrer wird dich wie du bereits geschrieben hast, niemals in den Arm nehmen oder Gefühle für dich entwickeln! Das musst du dir klar und deutlich vor Augen halten. Natürlich ist es schwer und du willst das bestimmt nicht gern hören, aber du musst ihn vergessen.
Selbstverständlich kann man sich nicht von heute auf morgen "entlieben" aber versuche dich anderweitig zu orientieren. Lenk dich ab, geh mit deinen Freundinnen raus und sucht euch schnuckelige Jungen aus eurem Umkreis?

Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst!

Du kannst auch gerne noch im Archiv vorbeischauen und dir unsere Soforthilfe durchlesen, da findest du viele nützliche Tipps!

http://mein-kummerkasten.de/Suche/verliebt%20lehrer
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Jasmin