Problem von Kevin - 20 Jahre

Meine Verlobte verlässt mich nach 3 Jahren

Nach 3 Jahren Beziehung verlässt mich meine Verlobte.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Ich will um sie kämpfen und sie wieder in meine Arme nehmen.
Sie sagte mir,dass sie mich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig liebt.
Dennoch kam sie vor 2 Wochen bei mir an und wollte um mich kämpfen.
Letztes Wochenende war sie bei mir und wir haben mit einander geschlafen.
Ist es möglich,dass wen man jemanden nicht mehr liebt mit ihm schläft?
Als was bezeichnet man sowas?
Ich liebe sie immer noch.
Brauche Tipps wie ich sie zurück gewinnen kann.

Lara Anwort von Lara

Hallo lieber Kevin
Schön, dass du dich an uns gewandt hast!
Das Verhalten deiner Freundin ist etwas seltsam, wie du vielleicht selbst merkst. Einerseits macht sie Schluss, andererseits kommt sie trotzdem wieder an und will dich zurück und ihr habt sogar Sex. Dieses Verhalten kann Verschienenes bedeuten. Im besten Fall weiss sie sich selber noch nicht recht, ob sie wirklich Schluss machen will oder nicht. Sie liebt dich vielleicht doch noch, oder ist sich nicht sicher. Wenn sie sich sicher wäre, dann hätte sie vermutlich den Kontakt zu dir abgebrochen. Zweite Theorie meinerseits, sie liebt dich definitiv nicht mehr, kann aber nicht einfach abschliessen mit dir, weil 3 Jahre doch eine lange Zeit sind. Schlechtester Fall wäre, (ich will deiner Freundin das nicht unterstellen, aber es wäre eine Möglichkeit) dass sie dich nicht mehr liebt, aber noch Sex will mit dir, weil niemand anderes da ist momentan. Dagegen spricht aber, dass sie für dich kämpfen will.
Also du siehst Theorien gibt es viele, du musst mit ihr reden, wenn du Gewissheit willst.
Wenn du wirklich um sie kämpfen willst, da überrasche sie mit etwas das ihr gefallen könnte. Da ich sie nicht kenne, muss ich raten. Ist sie der romantische Typ, mach einen perfekten Abend (Koch für sie oder bestell was Gutes, Schaumbad mit Kerzen, Rosen, Massage..) und dann rede bei einem guten Glas Wein über ihre Gefühle für dich und deine für sie. Mach ihr klar wie sehr du sie liebst!
Wenn sie mehr auf Geschenke steht, dann schenk ihr Rosen, Schmuck, einen besonderen Tag mit dir.. Gebrauch deine Fantasie oder frag mal ihre Freundinnen, wenn du eine gut genug kennst, was ihr gefallen könnte. Jedenfalls rede mit ihr!
Was ich vermute, ist, dass eure Beziehung eingeschlafen ist. Mit der Zeit wurde es unspannend, weil der Alltag eingekehrt ist, und sie begann dich weniger zu lieben. Denn eine Beziehung und Liebe ist Arbeit. Eure Liebe ist also bestenfalls nicht weg, sondern nur eingeschlafen. Widmet euch mehr Zeit, macht mal was Neues zusammen, habt auch ein Leben neben der Beziehungen, überrascht einander, habt gute Gespräche nicht nur über Alltag..Falls das nicht der Fall ist, dann auch gut. Aber ich erlebe das bei vielen meiner Freunde die in langen Beziehungen sind.
so ich hoffe das hilft dir weiter. Ich wünsche euch alles Gute!
Lara