Problem von Maria - 14 Jahre

Sex mit meinem besten Freund

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe ein Problem: Gestern Abend hat mich mein bester Freund besucht. Wir treffen uns mindestens 1 Mal in der Woche. Ich kenne ihn seit 4 Jahren und wir gehen auch in die selbe Klasse. Doch gestern war es nicht wie immer. Zuerst haben wir uns einen romantischen Film angesehen, weil uns langweilig war. Mitten im Film legte er seinen Arm um mich und ich lehnte mich an ihn. Als der Film zuende war sahen wir uns lange in die Augen und dann küssten wir uns. Dann ging alles ganz schnell, wir küssten uns immer heftiger und zogen uns langsam gegenseitig aus. Dann hatten wir Sex. Natürlich verhütet. Danach schliefen wir die ganze Nacht. Doch am nächsten morgen redeten wir kaum. Es war eine sehr angespannte Situation. Als er gegangen war, habe ich geweint. Ich habe Angst, dass unsere Freundschaft zerstört ist. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Aber eines weiß ich genau: ich habe mich in meinen besten Freund verliebt.

LG, Maria

Monika Anwort von Monika

Liebe Maria,

eigentlich hört es sich für mich nach einem sehr schönen Abend an, den du da mit deinem besten Freund verbracht hast.

Ich kann verstehen, dass es am nächsten Morgen irgendwie krampfig war zwischen euch. Ich glaube, dass ihr beide nicht genau wusstet wie ihr mit dieser neuen Situation umgehen sollt - und wohl auch nicht wie der jeweils andere darüber denkt.

Deshalb mein Rat an dich - sprich mit ihm! Er ist dein bester Freund, du kennst ihn also sehr gut und ein Gespräch sollte auf jeden Fall möglich sein.
Frag ihn wie er über die gemeinsame Nacht denkt und erzähl ihm wie es für dich war und was du dir wünschen würdest. Sei einfach ehrlich zu ihm!
Natürlich besteht das Risiko, dass er nicht auch in dich verliebt ist aber eben auch die Hoffnung, dass es ihm so geht wie dir!
Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen also geh das Risiko ein und sei ehrlich - steh zu deinen Gefühlen!

Dann könnt ihr immer noch gemeinsam überlegen wie es mit euch weitergehen soll.

Ich drück dir die Daumen!

Alles Gute
Monika