Problem von Sabrina - 20 Jahre

Therapie wegen Vergewaltigung

Hallo,
ich bin vor vier Jahren vergewaltigt worden.Habe zwar ne Therapie gemacht.musste sie aber nach drei sitzungen wieder abbrechen,weil ich umgezogen bin.Ich möchte wieder zur Therapie.Könnt ihr mir adressen von Schweinfurt geben(nur von ner Frau). Zahlt das die Krankenkasse?
Ich habe seit 1 1/2 Jahren nen Freund.ich habe es ihm anfang unserer Beziehung gesagt. Mich plagen zur zeit wieder die Alpträume darüber.
Wie kann ich mit Ihm darüber reden?
Sabrina

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!
Wenn Du jetzt in eine neue Stadt gezogen bist und die Therapie fortsetzen möchtest, dann hast Du in der neuen Stadt bestimmt schon einen Hausarzt gefunden und könntest Dich dort erkundigen, wo Du die Thearpie am besten fortsetzen kannst. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du mit Deinen alten Thearapeuten wieder Kontakt aufnimmst und Dir von denen eine Therapeutin in Deiner neuen Stadt empfehlen läßt. Die Theapeuten müßten genausten wissen, welcher ihrer Kolleginnen wo sitzt.
Mit Deinem Freund solltest Du offen über Deine Träume reden und sie ihm nicht verheimlichen. Ich denke, dass er Dich bestens neben der Thearpie unterstützen kann. Manchmal reicht es schon, wenn er einfach nur zuhört und für Dich da ist, wenn Dich die Träume plagen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du es bald wieder in Griff bekommst.

Lieben Gruß.