Problem von Anonym - 19 Jahre

Krank kurz vor dem Abitur

Hallo Dana!

Vielen, vielen Dank für deine ausführliche und einfühlsame Antwort. Mir geht es mittlerweile schon etwas besser, sodass ich immer mal wieder für ein paar Stunden in die Schule gehen kann und auch schon eine fünfstündige Klausur mitschreiben konnte.
Sobald ich merke dass mir etwas zu viel wird nehme ich mir allerdings Zeit für mich, das ist denke ich auch das was du und viele andere mir geraten haben.
Ich denke weiterhin dass ich versuchen möchte mein Abi zu schreiben, bin da allerdings viel optimistischer dass ich es (gesund) schaffen kann als vor ein paar Wochen.
Ich habe mittlerweile auch mit ein paar Leuten geredet und erklärt dass ich manchmal einfach zu überfordert bin und unter Druck stehe. Glücklicherweise kamen mir die Lehrer sehr entgegen, sodass ich momentan wirklich nur das machen muss was ich entspannt schaffe.

Noch einmal vielen Dank für die Antwort! Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist auf so "vertrackte" Probleme zu antworten und obwohl ich mir natürlich gewünscht hätte dass ich ein "Das schaffst du schon" zu hören bekomme hat mir die Antwort sehr geholfen weil ich noch einmal wirklich über meine Situation nachgedacht habe.

Der Kummerkasten ist eine tolle Sache und ich finde es schön dass es Leute gibt die sich so um andere kümmern, gerade auch wenn es nicht immer einfach ist. Vielen Dank und großen Respekt!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Ich freue mich sehr zu hören, dass es dir schon besser geht.

Wie du ja heraus lesen konntest, wollte ich dich nicht davon abhalten, das Abi dieses Jahr zu machen. Ich wollte nur, dass du deinen Körper entscheiden lässt, ob er das packt oder nicht. Und anscheinend hörst du daingehend doch inzwischen genauer zu.

Nur das ist wichtig.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein tolles Leben, so, wie du es dir vorstellst!

Alles Liebe,

Dana