Problem von Jeanina - 16 Jahre

Komische Schamlippe

Hallo,
Ich habe schon seit längerer Zeit dass Problem dass meine linke Schamlippe komisch aussieht. Sie ist länger als die rechte und sieht ganz dunkel aus und als wäre sie abgestorben oderso. Ich traue mich aber nicht zum Arzt zu gehen weil ich Angst habe dass die dann sagen dass ich irgendwas in der Hygiene falsch gemacht habe oderso. Wisst ihr wie ich raus kriege ob das gefährlich ist ohne zu einem Arzt zu gehen?
Bitte antwortet mir das ist eine ernsthafte Frage denn ich habe wirklich Angst!

Anita Anwort von Anita

Liebe Jeanina,

wahrscheinlich ist bei dir alles in Ordnung. Jeder Mensch sieht unterschiedlich aus und niemand ist exakt symmetrisch gebaut. Wenn du keine Beschwerden hast, dann gibt es keinen Grund, dass du dich verrückt machst :)
Geh also ruhig zu einem Frauenarzt, Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig. Aber mit der Hygiene hast du sicherlich nichts falsch gemacht.

Alles Liebe,
Anita