Problem von Vanessa - 18 Jahre

Zurück zum Ex?

Hallo liebes KK-Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war seit fast 2 Jahren mit einem jemanden zusammen, der mich desöfteren schlug. Einmal hatte er mir sogar ein blaues Auge verpasst. Als er letzte Woche mich wieder schlug habe ich dann Schluss gemacht. Jetzt geht er mir aber nicht mehr aus dem Kopf, da wir auch schöne Momente miteinander hatten. Egal wo ich hingehe, erinnere ich mich an ihn und das verpasst mir einen ziemlichen deftigen Stich ins Herz. Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe aber ich vermisse die Momente sooo sehr, die wir hatten und würde alles dafür tun, um sie wieder zu erleben. Am allerliebsten würde ich zu ihm zurückkommen, aber ich weiß, dass das ein schlimmer Fehler sein wird. :( Er macht es mir selbst schwer, da er mir immer schreibt dass es ihm richtig leid tut und mich zurück will (Nein ich hab es nicht geschafft, den Kontakt abzubrechen).

Und dann ist auch noch dieser eine Mann, den ich im Chat kennengelernt habe und durch ihn hauptsächlich nixht zu meinem Ex zurückgekommen bin. Er hat mich getröstet und aufgemuntert. Er ist total lieb aber glaub in mich verschossen. Das Dumme ist, ich wär gerne mit ihm zusammen, aber ich liebe ihn nicht da ich noch meinem tollen Ex hinterhertrauere.

Ich will so gern zu meinem Ex zurück :( Ich vermiss die Momente so sehr und hab noch nie so einen schlimmen Liebeskummer gehabt. :(
Ich weiss nicht was ich tun soll. :(

Liebe Grüsse

Vanessa

SabineD Anwort von SabineD

Hallo Vanessa,

nach zwei Jahren Beziehung ist es verständlich, dass du deinen Exfreund vermisst. Oft tendieren wir dazu, nach einer Trennung nur noch die positiven Momente im Kopf zu behalten und vergessen dabei die negativen Momente. Denn wer erinnert sich schon gerne an schlimme Dinge?

Aber du kannst dir sicher sein, dass es das Richtige war, sich von ihm zu trennen. Du kannst stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast. Denn wer einmal die Grenze überschritten hat, wird es wieder tun. Dass er dich schon des Öfteren geschlagen hat bestätigt dies nur. Das heißt damit leider auch, dass er es wieder tun würde, egal wie häufig er jetzt beteuert, wie leid es ihm tut. Es würde auf jeden Fall wieder der Moment kommen, dass er dich schlägt und du verzweifelt bist. Deshalb bin ich sehr froh, dass du eingesehen hast, dass es ein Fehler wäre wieder mit ihm eine Beziehung einzugehen.
Ich rate dir zudem dringend, ganz den Kontakt abzubrechen. Am Anfang kommt dir das vielleicht noch schlimmer vor, aber auf Dauer wird es dir damit viel besser gehen. Bleibe stark, du schaffst es! Zeig dir immer wieder auf, dass dein Ex nicht der tolle Mann ist, sondern ein Schläger, der dir bereits ein blaues Auge verpasst hat. Das ist eine Straftat!

Es freut mich zu hören, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du darüber reden kannst und der dich unterstützt. Ob du bereits bereit für eine neue Beziehung bist, musst du wissen. Ich persönlich denke, dass du noch etwas Zeit brauchst.

Alles Gute und bleib stark,

Sabine