Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille aufgehört kann mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren

Hallo,
Habe mit der Pille nach 14 Tagen aufgehört jetzt kann ich mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren
Ich habe öfters Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, habe auf nichts Lust mir wird sofort übel.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich vermute mal, dass du die Antibabypille meinst.
Meine Antwort kommt ja nun auch zeitlich verzögert, daher kann es natürlich gut sein, dass deine Beschwerden schon verschwunden sind. Falls du immer noch unter diesen Symptomen leidest, solltest du das ärztlich abklären lassen. Es kann alles Mögliche in Betracht kommen.
Vielleicht hat der "Hormoncocktail" der Pille deinen eigenen Hormonshaushalt zu stark durcheinander gebracht. Ich würde dir auch eher davon abraten, wieder die Pille zu nehmen, besonders wenn du gerade keine Beziehung führst. Die (Neben)wirkungen der Pille werden einfach total heruntergespielt und die Rezepte viel zu schnell ausgestellt, ohne dass den Mädchen Alternativen vorgestellt werden. Falls du da sehr empfindlich reagieren solltest, wären nicht - hormonelle Verhütungsmethoden sinnvoller. Doch was nun wirklich die Ursache für dein Unwohlsein ist, wird sich hoffentlich durch eine ärztliche Untersuchung klären lassen, zumal deine Symptome auch auf eine Schwangerschaft hindeuten können.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.

Nuala