Problem von Anonym - 17 Jahre

Mag er mich ?

Ich habe ein Problem was mich sehr belastet und ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme :(
Ich bin schon seit fast 1 Jahr in einen Mitschüler von mir total verschossen :(
Jetzt sind wir auf einer neuen Schule er geht auf die Selbe, ist aber leider nicht in meiner Klasse :(
Ich mag ihn sehr und er war immer nett zu mir und ist im Allgemeinen auch sehr nicht und süß.
Ich habe in auf Facebook geaddet und er hat seit kurzem Ask.fm
Ich nutzte natürlich die Gelegenheit der Anonymität und schreibe ihn dort oft an, er weiß aber nicht wer ich bin.
Ich mache ihm dort Komplimente und habe ihm inzwischen auch gebeichtet das ich schon seit fast 1 Jahr in ihn verliebt bin, ich habe ihm schon Tipps gegeben wie ich aussehe und wie alt ich bin und woher er mich kennt, er will unbedingt wissen wer ich bin und fragt das auch andauernd, ich habe ihn mal gefragt was er sich denn wünschen würde... er schrieb eine Freundin wäre perfekt für ihn, er ist zur Zeit single und nicht verliebt.
Ich habe ihm mal gefragt was er tun würde wenn er wissen würde wer ich wäre, er schrieb das er mich knuddeln würde und reden würde :)
Ich hab ihn mal gefragt was für ihn die perfekte Freundin wäre, er sagt sie sollte kleiner als er sein (er ist sehr klein für sein Alter, er ist auch 17 und nur 168cm oder so :D ) ich bin kleiner als er und habe ihm das schon gesagt und er hat gesagt das er das schon mal gut fände, ich schreibe ihm auch immer wie süß ich ihn finde und er schreibt dann immer das ich auch süß bin und wenn ich ihm gute Nacht schreibe schreibt er auch immer gute Nacht süße <33
er will halt unbedingt wissen wer ich bin, er meinte das er auch nicht beißen würde XD
Und ich habe jetzt voll das Problem ich mag ihn wirklich sehr und würde ihm gerne näher kommen nur traue ich nich einfach nicht es ihm zu schreiben wer ich bin ich weiß nicht warum :(
Ich bin ein sehr introvertierter Typ und total schüchtern ich hatte noch nie einen Freund ...
Was soll ich tun? :(

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

ganz klar: sag ihm wer du bist!

Du kannst dieses Spielchen sowieso nicht ewig machen - entweder er findets irgendwann von selbst raus oder er verliert die Geduld und das Interesse darauf zu warten, bis du ihm endlich sagst, wer du bist.
So schön es für dich im Moment auch ist, anonym mit ihm zu flirten und von ihm gemocht zu werden - das wird nicht für immer so weitergehen. Und wünschst du dir nicht auch, dass er DICH, dein wirkliches Ich, gerne hat? Dass er dich anschaut, wenn er "gute Nacht Süße" sagt?

Außerdem steht fest, dass du in ihn verliebt bist,seit über einem Jahr und ich denke du willst mit ihm zusammen sein. Ich kann mir vorstellen, dass du auch mal mit ihm sprechen möchtest oder mal etwas mit ihm unternehmen. Aber diese Wünsche können nur in Erfüllung gehen, wenn du ihm sagst, wer du bist.

Trau dich einfach aus der Anonymität, der Sicherheit des Internets auszubrechen. Ich finde du bist schon sehr weit gekommen. Wie viele schmachten denn jahrelang jemanden an, ohne auch nur einmal mit ihm oder ihr in Kontakt zu kommen? Bestimmt ist es jedem von uns schon mal so ergangen.
Du hast es schon mal geschafft ihn anzuschreiben und sein Interesse zu wecken. Offenbar seid ihr auf einer Wellenlänge und er mag dich als Gesprächspartnerin!

Ich weiß trotzdem, dass du Angst hast! Angst davor zurückgewiesen zu werden! Und diese Angst ist vollkommen normal. Aber denk mal gründlich darüber nach - wie wahrscheinlich denkst du ist es, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will, wenn du ihm sagst wer du bist? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ihr euch dann trefft und im realen Leben schaut, ob ihr euch weiterhin gut versteht?
Ich glaube zweiteres wird passieren. Dass du schüchtern bist wird er vermutlich schon gemerkt haben und es macht ihm nichts aus.

Nimm deinen Mut zusammen und sei ehrlich zu ihm!

Alles Gute
Monika