Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilft mir ich weìß nicht weiter

Ich will nicht mehr laufen können und im rollstuhl sitzen.
Ich weiß nicht warum..
Was soll ich machen?...
Wie kann ich meinem traum 1schritt näher kommen?...

Dana Anwort von Dana

Hey.

Ok, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das nicht eine wilde Verarsche ist. Es klingt jedenfalls sehr danach.
Andererseits ist dieses "Problem" SO absurd, dass ich darauf gerne antworten will, um anderen, die vielleicht anders geartete, aber gleich gerichtete Probleme haben, sofort den Zahn zu ziehen.

Da du das Problem unter "Liebeskummer" eingestellt hast, frage ich mich gerade, ob du einen Jungen kennen gelernt hast, der im Rollstuhl sitzt, oder ob du denkst, du würdest mehr Aufmerksamkeit erhalten, würdest du im Rollstuhl sitzen.

Um deinem "Traum" einen Schritt näher zu kommen, hätte ich für dich folgenden Vorschlag.
Sag deinen Eltern, du möchtest in den Ferien einen "Selbsttest" durchführen. Du möchtest wissen, wie es ist, nicht laufen zu können. Bitte sie darum, beim Sanitätshaus eurer Stadt einen Rollstuhl für eine Woche zu leihen. Lass dir deine Beine zusammen binden und unter die Füße Reißzwecken kleben, damit du wirklich nicht auf die Idee kommst, die Füße auf den Boden zu stellen. Und dann "überlebe" eine Woche. Versuche, mit so wenig Hilfe wie möglich auszukommen. Versuche, selbständig aufs Klo zu gehen, ohne die Füße aufzustellen, versuche, dein Leben so zu schaffen.

Und wenn du nach einer Woche immer noch den Wunsch hast, nicht mehr laufen zu können, kannst du hier wieder schreiben. Ich wette aber mit dir, dass dieser Test keine 24 Stunden anhalten wird, ohne dass es dir zu viel wird.

Du bist ein sehr undankbares Mädel, das sage ich dir jetzt mal so hart. Du hast das Geschenk erhalten, gesunde Beine zu haben. Du kannst laufen, du kannst dich bewegen, du bist in diesem Punkt nicht auf Hilfe angewiesen!
Du spuckst denen quasi ins Gesicht, die aus Krankheitsgründen nicht mehr laufen dürfen und auf einen Rollstuhl angewiesen sind! Die würden einiges dafür geben, laufen zu können!

Ich halte das Ganze ja für einen "romantischen Gedanken", der dir Mitgefühl und Aufmerksamkeit bringen würde. Ach, die Arme... Aber das wäre nicht nur für einen Moment! Die ganzen Strapazen wären REAL. Und immer da!

Sorry, ich schüttele immer noch verständnislos den Kopf. Eigentlich sollte ich dieses Problem überhaupt nicht veröffentlichen, aber ich möchte, dass man lesen kann, wie verquere Gedanken manchmal in Köpfen sind.

Und ich möchte hiermit mal allen Menschen mit Behinderung sagen:
Schön, dass es euch gibt und toll, was ihr teilweise aus euren Leben macht! Großen Respekt.

Und DIR möchte ich sagen: sei gefälligst DANKBAR für deine gesunden Beine!

Kopfschüttelnde Grüße,

Dana