Problem von Anonym - 12 Jahre

bin durcheinander

Also zum Anfang des Schuljahres haben wir ein neues Mädchen in der klasse gekriegt sie fühlt sich wie ein junge sieht wie einer aus will einer sein und spricht so u.s.w
Ich finde sie richtig cool und bin glaub ich in sie verliebt. bin ich jetzt lesbisch? Und ich Frau mich nicht das irgendjemand zu sagen nochmal meiner Bff

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen.
Du kannst erstmal ganz beruhigt sein: Solche Gefühle und Fragen zu haben ist total normal! Deine neue Mitschülerin ist anders als der Durchschnitt und scheint da auch offen und selbstbewusst mit umzugehen. Das findest Du spannend und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dich das fasziniert. Ich finde das auch toll, dass sie so offen ist, denn es ist nichts, was man verstecken muss. Das Leben ist mehr als nur schwarz-weiss.

Du darfst aber nicht Verliebtsein mit dieser Faszination gleichsetzen. Jemanden spannend zu finden heisst ja noch lange nicht, dass man ihn oder sie auch sexuell attraktiv findet. Im Laufe Deines Lebens werden Dir noch viele Jungen und Mädchen begegnen, die Dich auf die ein oder andere Weise faszinieren werden. Ob Du lesbisch, bisexuell oder heterosexuell bist, wird sich erst mit der Zeit herausstellen. Und dann ist das auch völlig in Ordnung!

Lass Dir Zeit, stecke Dich nicht in Schubladen und geniess Deine Jugend, ohne Dich schon dringend festlegen zu wollen, was für eine sexuelle Orientierung Du hast.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüsse,
Judith