Problem von Caro - 18 Jahre

Immer noch allein :(

Hey
Mein problem ist ich würde so gern endlich einen Freund haben ich hatte noch nie einen kein Sex kein kuscheln nichts kein küssen ich fühle mich sehr allein die meiste zeit früher war es schlimmer und jz kommt es wieder immer wenn ich andere paare sehe oder meine sis mit ihrem freund das macht mich sehr traurig. Das schlimmste ist ich kann mir von meiner mutter anhören das der zug für mich abgefahren ist ich währe ja schon 18 und immer noch keinen freund du bleibst ewige Jungfer ''. Das macht mich sehr traurig und verletzt mich sehr ich weine fast jeden Tag und was ich noch scheiße finde ich bilde mir immer ein in einen jungen verliebt zu sein das ist schlimm ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Caro,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Hier wurden schon einmal zwei ähnliche Probleme beantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
In unserer Soforthilfe findest du viele hilfreiche Tipps, was man gegen Schüchternheit tun kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Eine Stelle deiner Mail berührt mich besonders: Du schreibst, dass dir deine Mutter zu verstehen gibt, dass der Zug für dich schon längst abgefahren ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich solche Aussagen verletzen. Überhaupt verstehe ich deine Mutter nicht, was sie sich dabei denkt, soetwas zu sagen. Ich sage dir, dass das völliger Schwachsinn ist! Ich würde an deiner Stelle deiner Mutter auch sagen, wie es dir damit geht, wenn sie solche Kommentare von sich gibt. Wahrscheinlich ist sie sich gar nicht darüber bewusst, dass du dadurch sehr traurig wirst.

Ich denke, dass du relativ schnell selbst erkennst, wenn deine Gefühle zu einem Jungen mehr bedeuten als nur Einbildung. Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen, wenn du über einen längeren Zeitraum gesehen nur noch ein ihn denken musst und am liebsten jede Sekunde mit ihm verbringen möchtest.
Ich weiß, dass viele Jungs anders denken, aber meiner Meinung nach kommt es viel mehr auf den Charakter an, als auf das Aussehen.

Die Überschrift des Problems gibt mir den Anlass dir zu schreiben, dass du nicht alleine bist, weil du noch keinen Freund hast. Du hast doch bestimmt gute Freundinnen, die zu dir halten und mit denen du auch mal das eine oder andere Problem besprechen kannst, oder? Außerdem hast du dich selbst. Auch, wenn es dir im ersten Moment vielleicht nicht so vorkommt, aber darauf kannst du sehr stolz sein.

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin jetzt auch 18 Jahre alt und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. An dieser Stelle kann ich nur noch einmal das wiederholen, was Jasmin geschrieben hat: Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freund zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes