Problem von Celina - 13 Jahre

nen Kumpel und ich

Hallo Leute also ich bin 13 und weiblich und ja ich und ein sehr guter kumpel wir lieben uns... Aber da gibts halt nen Problem er hat immer lange schule und wir können uns deswegen nicht oft treffen was können wir machen?

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Celina,

zuerst einmal möchte ich dir ganz herzlich gratulieren, dass ihr beide zueinander gefunden habt. Das ist sicherlich ein schönes Gefühl. Es ist völlig normal, dass man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen möchte, wenn man verliebt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr euch aufgrund der Schule nicht ganz so häufig sehen könnt und dass es für eine Beziehung auch belastend sein kann. Dennoch solltet ihr versuchen, das beste daraus zu machen. An den Wochenenden und in den Ferien habt ihr bestimmt mehr Zeit für euch und könnt etwas unternehmen. Das muss aber nicht heißen, dass ihr euch in der Woche überhaupt nicht treffen könnt. Eine Möglichkeit wäre, dass ihr euch ab und zu direkt nach der Schule trefft, um anschließend gemeinsam die Hausaufgaben zu machen. Wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist, könnt ihr euch gegenseitig helfen. Wenn er älter ist als du, kann er dir bestimmt gut bei Aufgaben helfen, die du nicht verstehst und anderesrum ist es genauso. Trotz allem sollte die Schule nicht vernachlässigt werden.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viele gemeinsame Stunden miteinander.


Liebe Grüße

Johannes