Problem von Paula - 20 Jahre

Feedback zu "Homosexualität und Fußball? Es ist so kompliziert."

Hallo,
ich denke, Monika hat Recht und du solltest aufpassen, dass Du Diese eine große Seite der Gefühle nicht vernachlässigst.
Kennst du die Geschichte von Marcus Urban, dessen Biographie in dem Buch "Versteckspieler" geschrieben wurde? Sie ist sehr interessant für dich.
Er war zwar Fußballer, nicht Fan, aber seine Geschichte ist dennoch sehr bewegend. Ich glaube, dass es dir weiterhelfen könnte, dich mit ihr zu beschäftigen.

Ich verstehe auch, dass du deine Kumpels nicht aufgeben möchtest, und noch weniger hören willst: "Was sind das denn für Freunde, die dich nicht respektieren wie du bist."
Vielleicht hilft es dir aber ein kleines Parallel-Leben zu führen, und wenn das klappt, kannst du durch ein neues Umfeld gestärkt ja immer noch outen.

Ich weiß nicht, was du so für n Typ bist und wo du lebst. Aber in den meisten großen deutschen Städten gibt es eine schwulen-Szene und schwule Clubs. In Berlin, in Wolfsburg, Hannover, München, Köln (natürlich), Ruhrgebiet, Frankfurt... Vielleicht lohnt es sich für dich mal Freitags dorthin zu fahren (deinen Kumpels kannst du ja auch sagen, dass du jemanden triffst, das aber noch nicht spruchreif ist, das ist eine ganz gute Möglichkeit, um nah an der Wahrheit zu bleiben, aber dich nicht gleich outen zu müssen.). und Vielleicht lernst du dann ja auch jemanden anderen kennen. (obwohl ich finde, dass du es deinem Freund sagen solltest, wenn er dein Freund ist, hält er die Klappe und kann vielleicht sogar eine Vertrauensperson sein!)
Ich weiß ja jetzt nicht, welchen Verein du als Fan begleitest, aber fast jeder Bundesligist hat einen schwulen Fan-Club. Vielleicht solltest du versuchen dorthin zu gehen und mal eine andere Seite des Fußballs kennenzulernen?
Vielleicht brauchst du deine Kumpels die du jetzt hast, sollten sie dich nicht respektieren wie du bist, dann gar nicht mehr?

Ich kenne mich leider in der schwulen Fußball-Szene nicht aus, aber meine Recherchen haben ergeben:
Rainbow-Borussen (Dortmund)
Queerpass Bayern (FC Bayern)
MonacoQueers (FC Bayern)
Bayer 04-Junxx (Bayer)
Meenzelmänner (Mainz)
Stuttgarter Junxx und Mädelz (Stuttgart)
Green Hot Spots (Bremen)
Bunte Fohlen (Gladbach)
Hertha-Junxx (Hertha)
QueerFox (Freiburg)
andersrum auf Schalke (Schalke)
Norisbengel (FCN)

wenn da nichts dabei ist: Vielleicht kannst du dorthin schreiben, und vielleicht können sie dir dort tipps geben, wie du mit deinen Problemen umgehen kannst. Sie wissen ja wovon sie reden und sind direkt im Medium. Und vor allem können sie Ansprechpartner für dich sein, vielleicht mehr und kompetenter als jemand, der/die sich nicht in der szene bewegt. (ich weiß nicht wie leicht es ist an adressen zu kommen, da musst du vielleicht ein Bisschen suchen, wegen der ganzen drohungen die die bekommen)

noch ein Satz:
Manchmal muss man loslassen, um etwas schönes, neues beginnen zu können und glücklich werden zu können.
Aber das ist so ziemlich das schwerste im Leben...
ich hoffe für dich, dass du es schaffst, dass es dir besser geht, wie auch immer deine Lösung aussehen mag.

Saskia Anwort von Saskia

Hallo Paula!

Ich danke dir für deine Meinung.


Liebe Grüße
Saskia