Problem von Anonym - 14 Jahre

welchen liebe ich

Ich habe seit 8 Monaten aber jetzt habe ich noch nen jungen kennen gelernt und dehn mag ich auch ziemlich was soll ich nur machen

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

schön, dass du dich an uns wendest.
Versuche dir bitte selbst darüber klar zu werden, zu welchem Jungen deine Gefühle am stärksten sind. Mir ist bewusst, dass das leichter gesagt ist, als getan. Stelle dir die Frage, ob man bei beiden Jungs von wahrer Liebe sprechen kann. Was bedeutet Liebe überhaupt für dich? Zudem empfehle ich dir, dass du eine Liste anfertigst und aufschreibst, was du an welchem Jungen besonders magst. Leider konnte ich aus deiner Mail gar keine Punkte finden, die ich dir schon einmal hätte zusammentragen können. Wenn du das Ergebis vor Augen hast, also wie viele Punkte für wen sprechen, wird es dir sicherlich leichter fallen, dich zu entscheiden. Ich kann dir sagen, dass es mir bei Mädchen am meisten auf den Charakter ankommt. Aber da hat nunmal jeder eine andere Meinung.
Die Frage ist, ob ob dich der Junge, den du kennen gelernt hast, sich auch vorstellen kann, mit dir eine Beziehung zu führen. Gesetz den Fall, dass beide Jungs am liebsten mit dir zusammen sein möchten, stelle dir mal folgende Situation vor: In einem Raum sind zwei Türen aufgebaut. Hinter der ersten Tür steht der eine Junge und hinter der zweiten der andere. Und nun musst du dich entscheiden, durch welche Tür du gehst. Du musst es für dich ganz alleine entscheiden. Höre dabei auf dein Herz und auf deinen Körper. Wichtig ist, dass du den Jungen hinter der Tür auch wirklich vom ganzen Herzen liebst. Ansonsten macht eine gemeinsame Beziehung keinen Sinn!

Ich wünsche dir, dass du bald zu einer Entscheidung kommst, welcher Junge für dich der richtige ist.


Alles Liebe,

Johannes