Problem von Buse - 19 Jahre

Soll ich ihn ansprechen? Hilfe!! :s

Hallo :)
Ich habe ein problem also naja ich brauche euren rat :s
Ich fahre mit dem bus zur schule.. Und da ist ein junge der mich ständig anguckt.. Mir ist das seit einem monat aufgefallen Während der fahrt dreht er sich zu mir um beobachtet mich..ständig ist er am gucken und versucht in augenkontakt zu kommen Wenn wir dann austeigen guckt er immer um sich zu vergewissern was ich tue ob ich auch aussteige und beim laufen dreht er sich mindestens einmal um und guckt.. Ich kenne ihn nicht und weiss nicht ob ich ihn ansprechen soll ich habe ja nichts zu verlieren aber trotzdem weiss ich nicht was ich dann sagen soll :s ich würde schon gerne wissen was in seinem kopf vorgeht :/
Könnt ihr mir etwas empfählen?
Danke jetzt schon mal :)))

Nuala Anwort von Nuala

Na du,

da scheint dich jemand sehr interessant zu finden! :)
Die Frage, die sich mir stellt: Findest du ihn auch interessant als Person oder willst du nur wissen, was er an DIR toll findet? Denn wenn er dich von der Ausstrahlung her gar nicht anmacht, solltest du nichts unternehmen. Das würde nur zu Verwirrungen bzw. schlimmstenfalls zu Entäuschungen bei ihm führen, weil es sich so liest, als ob er nicht nur freundschaftlich an dir interessiert ist.

Wenn du ihn auch toll findest, hast du die beste Basis, um mit ihm in Kontakt zu kommen - denn er ist bereit dafür! Als Erstes ist natürlich der Blickkontakt zu nennen. Schau ihm in die Augen und lächle ihn an, wenn dir danach ist. So kannst du ihm signalisieren, dass du ebenfalls Interesse an ihm hast, ihn gut findest.
Wenn ihr auch noch an der gleichen Haltestelle aussteigt, ist das ja wunderbar! Du hast in der Tat nichts zu verlieren, daher solltest du, wenn er nach deinen Blick - Signalen nicht sofort auf dich zukommt, einfach die Initiative ergreifen und mit ihm gemeinsam ein Stück laufen. Die großen Worte müssen da am Anfang noch gar nicht fallen, finde ich. Es reicht schon, wenn du neben ihm läufst, ihn lächelnd einen guten Morgen wünschst. Du kannst ihn z.B. fragen, ob er auf dem Weg zur Arbeit ist (falls er nicht auf deiner Schule ist) und was er da so macht. So können sich erste Gespräche ergeben.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Nuala