Problem von Anonym - 11 Jahre

Suche Freundin

Hallo
Ich will schon seit langem eine Freundin. Doch Ich finde einfach keine oder traue mich nicht etwas zu sagen. Bitte schnell antworten

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Unbekannter,

vielen Dank für deine Mail an den Kummerkasten.

Hier wurden schon einmal zwei ähnliche Probleme beantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
In unserer Soforthilfe findest du viele hilfreiche Tipps, was man gegen Schüchternheit tun kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Ich kann verstehen, dass du gerne eine Freundin haben möchtest. Sicherlich ist das mit 11 Jahren schon möglich. Jedoch bist du noch ziemlich jung und solltest dir überhaupt keine Gedanken machen, dass du bis jetzt noch keine Freundin gefunden hast. Schließlich hast du die ganze Jugend noch vor dir. Es gibt sehr viele Jungs in deinem Alter, die noch keine Freundin haben. Du wirst bestimmt bald ein Mädchen kennenlernen, wo sich mehr mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es dir schwer fällt.

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin jetzt 18 Jahre alt und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. An dieser Stelle kann ich nur noch einmal das wiederholen, was Jasmin geschrieben hat: Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freundin zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes