Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in eine Krankenschwester

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe mich in eine Krankenschwester verliebt, welche etwa in meinem Alter ist und scheinbar auch ein Interesse an mir hatte. Es gab paar schöne Blicke und ähnliches.
Da ich mir ihren Namen merkte und auf einer Community fündig wurde, bin ich mir unsicher ob ich sie anschreiben soll oder hoffe ihr nochmal auf der Station zu begegnen. Ich möchte nicht aufdringlich o.ä. wirken und wäre für eure Hilfe und Ratschläge dankbar!

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich denke, du hast gute Voraussetzungen, sie kennenzulernen: Ihr arbeitet am gleichen Arbeitsplatz, sie hat offenbar schon ihr Interesse gezeigt und du hast sie in einem Netzwerk entdeckt. Das kannst du nutzen, um ihr eine kurze und nette Nachricht zu senden. Noch besser fände ich es aber, wenn du deine Chance während der Arbeit wahrnehmen würdest: Wenn sie dir wieder über den Weg läuft, kannst du ihr ja einen guten Morgen, einen angenehmen Arbeitstag oder dergleichen wünschen. Mit einem lieben Lächeln sagt das ja schon viel aus, zumindest signalisierst du damit Sympathie. Das könntest du dann steigern, indem du ihr bei der nächsten Begegnung eine Frage stellst oder etwas von deinen Arbeitserlebnissen erzählst, z.B., was bei euch gerade Aufregendes auf der Station vorgefallen ist. Das ist noch ein allgemeines Thema, das aber Interesse weckt und nicht privat ist.
Und falls ihr euch zu selten im Krankenhaus seht, kannst du ihr noch vie Community schreiben.

Keine Sorge, nur weil du sie grüßt, mit ihr sprichst oder eine Nachricht schickst, bist du noch lange nicht aufdringlich! Aufdringlich wäre es zum Beispiel, wenn du täglich in der Mittagspause bei ihr auf der Matte stehst, ihr dauernd Nachrichten schreibst, gleich ganz viel von dir und deinen Gefühlen preisgibst etc.

Ich wünsche dir dir viel Erfolg :)
Nuala