Problem von Anonym - 26 Jahre

Liebt er mich noch?

hallo
also mein problem ist ich bin seit fast 10 jahren mit meinen partner zusammen ,seit fast 8 jahren sind wir verh. er hatte früher starkes übergewicht und ich liebte ihn trotzdem so wie er war,aber seit 3-4 monaten hat er stark abgenommen,und ich war auch ehrlich gesagt dagegen weil ich mir immer dachte wenn er abnimmt dann laufen ihm die frauen nach. er sagte dann er liebe nur mich und ich bräuchte keine angst haben. es fing dann so an das er in der woche 2 mal in die disco ging, ich konnte leider nie mit da ich 3 kinder habe und keinen babysitter habe,daher ging er alleine. mit der zeit kam er mir immer so komisch vor er war sehr abweisend zu mir,damit ich mal ein bussi bekomme da musste ich schon regelrecht drum betteln.mein erster gedanke war natürlich das er mich betrügt,ich habe ihn dann auch darauf angesprochen aber er sagte immer das bilde ich mir alles ein.
aber mit der zeit habe ich immer von anderen erfahren das er doch eine andere hat,doch er hat es immer abgestritten.
naja auf jeden fall der aktuelle stand is nun das es eine andere gibt hat er mir auch nun gestanden und er meinte er wüsste nicht was er will und er muss sich das ne woche lang überlegen,wir waren also ne woche getrennt und als die um war sagte er mir das er sich für mich entschieden hat und das er mit der anderen schluss macht. das hat er dann auch getan aber leider musste ich feststellen das sich nix geändert hat und habe nebenbei erfahren gehabt das er mit der anderen wieder zusammen ist. ich war sauer und verletzt und habe diese frau angerufen und habe mich mit ihr 2 std. unterhalten und was ich da erfahren musste war echt schlimm.
er hatte ihr ein kettchen gekauft wo drauf stand ich liebe dich und er is mit ihr essen gegangen.
ich habe nie ein kettchen bekommen und essen gehn hat er mir so oft versprochen gehabt aber nie gehalten.an den selben tag als er mit ihr schluss machte,schrieb er ihr ne sms das er nochmal ne chance will usw....
auf jeden fall war mir klar das er mich nicht mehr liebt und von meiner seite aus hatte sich das nun auch erledigt,doch auf einmal rief er mich wieder an und flehte mich an das ich ihm noch ne allerletzte chance geben soll weil das mit der anderen ein großer fehler war und das er nur mich liebt und er versprach mir das er sich ändert usw.....
2 tage lang ging es wirklich wunderbar wir hatten nicht einmal gestritten und er hat viel gekuschelt mit mir,doch am 3. tag war er aufeinmal wieder so wie vorher,er war abweisend,launisch und ging wieder viel weg. ich habe dann darauf gesagt das er sich doch nicht geändert hat es ging gerade mal 2 tage gut und dann wieder das selbe wie vorher.
was soll ich nun denken?
erst will er ne letzte chance von mir und nun is es doch das selbe wieder.
liebt er vielleicht doch die andere oder kann er sich nicht entscheiden,besser gesagt liebt er mich noch?
ich kann sein verhalten nicht verstehn ich weis einfach nicht mehr was ich denken soll ich komme mir total verarscht vor,das tut weh.
könnt ihr mir einen rat geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

An Deiner Stelle würde ich eine Mischung aus Wut und Verzweifelung durchleben. Ich denke, Dir geht es nicht anders. Hast Du ihm all das, was in dir vorgeht, mal gesagt? Du schreibst, ihr ward wieder zusammen und zwei Tage ganz ohne Streit. Ganz ehrlich: Dieser Mann hätte bei mir nicht so einen leichten Stand. Er wollte die zweite und letzte Chance und die hätte er sich erarbeiten müssen. Was habt ihr in diesen zwei Tagen gemacht? Euch gegenseitig eine heile Welt vorgespielt? Zeig ihm, wie es Dir geht, was er anrichtet.

Ich kann Dir nicht sagen, wie seine Gefühle aussehen. Aber Du kannst es erfahren, indem Du ihn um Dich kämpfen lässt. Wenn Du ihm so wichtig bist, dann sollte er sich auch ins Zeug legen. Und ein kleiner Grundsatz: erst die Änderung, dann die Chance. Er ist so schnell zurück in sein altes Muster gefallen - lass das nicht mit Dir machen. Es tut nichts als weh.

Alles Gute!