Problem von Masayo - 16 Jahre

Warum ist klein sein so Blöd!!!!

Hallo Liebes Kummerkasten Team
Das ist jetzt das 4 Mal das ich euch angeschrieben habe, aber ein Antwort kam nicht.
Es geht um meine Größe die mir ein haufen Nachteile bei Mädchen bringt. Früher als kleines Kind dachte ich es kommt auf die MUskelmasse und Breite an, aber ich lag falsch. In meinem Leben habe ich durch Mädchen eine Menge Körbe bekommen. Sie sagten immer sowas wie: "Du bist viel zu klein". Also fing ich an zu trainieren weil ich dachte: Wenn ich Stärker werde, finden mich Mädchen einfach toller. So nun habe ich mich unsterblich in ein Mädchen verliebt. Und sie sagte noch zu mir, bevor sie wusste das ich auf sie stehe, das sie nicht mit einem kleineren Junge zusammen kommen kann. Das hat mir schonmal alle meine Hoffnungen zerstört. Als sie erfuhr das ich in sie verliebt war blockte sie ab und sagt nur: "Sorry ich steh auf größere". Ein halbes Jahr verging und habe im laufe der zeit gesagt ich stehe nicht mehr auf sie (tu ich immernoch).
Als wir zusammen mal nach Hause gelaufen sind sagte ich aus Spaß: "In einem halbes Jahr bin ich größer als du" und sie meinte das sie dann sich an mich ranmachen würde.

Ich bin 1,65 cm groß. Auch wenn andere Mädchen kleiner sind als ich, sie sagen immernoch ich wäre zu klein für sie. Warum schauen die Mädchen auf die Größe? Und nicht auf die Breite? Und was verschafft mir ein Vorteil bei anderen Mädchen, falls ich auf eine Neue stehe?

Ich bitte um eine Antwort!
LG Masayo

SabineD Anwort von SabineD

Hallo Masayo,

erst einmal bitten wir um Entschuldigung, dass wir dir so lange nicht geantwortet haben. Wir bekommen täglich sehr viele Probleme und manchmal geht dabei eine Zuschrift leider unter. Hier aber nun endlich eine Antwort von uns.

Mit 1,65 m bist du tatsächlich unter der durchschnittlichen Körpergröße deiner Altersgenossen. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass du bei dieser Größe stehen bleibst. Viele Jungen wachsen in ihrer Pubertät innerhalb kurzer Zeit sehr schnell. Dein Scherz, du würdest bald größer als das Mädchen sein, könnte also durchaus Realität werden. Manche Männer wachsen darüber hinaus auch noch wenn sie bereits das 18. Lebensjahr erreicht haben. Ein guter Richtwert, wie groß man vielleicht einmal wird, sind zudem die Eltern.
Dennoch kannst du gerne einen Arzt aufsuchen. Dieser kann feststellen, ob bei dir eine Störung vorliegt, die eventuell behandelt werden kann. Außerdem kann er besser einschätzen, wie groß du einmal werden wirst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation für dich schwer ist. In deinem Alter legen Mädchen oft noch großen Wert auf das Äußere. Mit zunemenden Alter und der Erfahrung, dass die Körpergröße in einer Beziehung nur eine untergeordnete Rolle spielt, ändert sich dies häufig und man legt mehr Wert auf den Charakter.
Dass du trainierst ist sicherlich gut, denn ein sportlicher Körper ist ansprechend. Dass Mädchen auf die Größe achten hat verschiedene Gründe. Zum einen die Medien, die einem das Bild suggerieren, der Junge müsse größer sein. Zum anderen wollen Mädchen sich sicher und geborgen fühlen bei einem Mann. Größe gibt einem das Gefühl, dass der Mann einen beschützen kann. Dein Gedanke, ein breiter Mann hat Vorteile bei Frauen, ist also trotzdem richtig! Denn dadurch wirkst du stärker und vermittelst mehr das Gefühl, die Frau beschützen zu können. Verliere also nicht den Mut, sei ruhig selbstbewusst. Das richtet zudem den Körper automatischen auf und wirkt dadurch größer.

Ein paar Tipps, worauf man bei Kleidung achten sollte, hat diese Seite: http://www.helpster.de/so-kommen-kleine-maenner-ganz-gross-raus_16947#anleitung

Und es gibt viele Frauen, die unter 1,65 m und damit kleiner als du sind. Ich bin mir sicher, dass du ein Mädchen finden wirst, die nicht nur auf das Äußere achtet, sondern dich als Mensch aufgrund deiner Art liebt. Immerhin soll sie dich ja nicht wegen deiner Größe lieben, sondern Dich lieben wie Du bist :) Sei also einfach weiterhin du selbst, flirte und überzeuge sie durch deine Art.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Erfolg und liebe Grüße

Sabine