Problem von anonym - 27 Jahre

Sie ist nicht die Frau, mit der ich alt werden möchte

Hallo.
Ich bin jetzt seit fast 20 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Vom ersten Tag an wusste ich das sie nicht die Frau ist mit der ich alt werden möchte. Wir sind meiner Ansicht nach zu verschieden. Das fängt beim Essen an und hört beim Sex noch lange nicht auf. Sie redet öfters davon wie schön es wäre wenn wir zusammen ziehen. Aber Hallo, sie kann nicht mal ihre eigenen vier Wände sauber halten. Und so soll ich noch für sie mit Putzen??? Nein also das wird definitiv nichts. Da für sie Sex nicht wichtig ist, frustriert das zusätzlich weil ich im Bekanntenkreis seh das es auch anders gehen kann. Und da gibts Paare die seit 7 Jahren zusammen sind. Anfang Oktober habe ich ihr klar gemacht das ich so keine Beziehung führen kann(1*pro Woche Sex, Kuscheln ist ein Fremdwort) und war fest entschlossen Schluß zu machen. Aber Tränen und das Versprechen sich zu bessern haben mich schnell weichgekocht. Seit dem läuft es in Sachen Sex auch besser, aber jetzt habe ich das Gefühl das es für sie eher Pflicht als Spaß ist. Und das kanns auch nicht sein. Ich habe aufgrund meines Berufs ein paar andere Frauen kennen gelernt. Hierbei habe ich festgestellt das es doch noch die Frau gibt die so ist wie ich. Ich kann allerdigs nicht sagen ob ich eine Beziehung mit ihr eingehen würde, aber wir mögen uns beide sehr und ich denke oft an sie. Bei ihr habe ich endlich wieder das Gefühl gemocht, vielleicht geliebt zu werden. Gegen alle meine Prinzipien habe ich etwas getan was mir eigentlich leid tun müsste. Ich habe mit ihr geschlafen. Da dies das erste Mal für mich war das ich fremd gehe, habe ich ein schlechtes Gewissen erwartet, aber das blieb aus. Nun meine Frage: Was soll ich machen, oder anders wenn Schluß, dann wie? Noch mal weichkochen lassen? Bitte, ich bin am verzweifeln. Warum muss Liebe nur so kompliziert sein?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wozu etwas weichkochen lassen, was einem sowieso nicht schmeckt? Du bist relativ lange mit ihr zusammen und doch hast Du im Grunde immer auf eine bessere gewartet. Ich lass das mal kommentarlos stehen (auch wenn mir allein dazu eine Menge einfallen würde).

Nur wenige Beziehungen halten ein Leben lang; aber eigentlich hat man in jeder doch den kleinen Traum, dass es so sein könnte, oder?

Geh den gerade Weg. Alles andere hat Dich in die Situation gebracht, in der Du jetzt steckst. Sag ihr, wie es Dir geht, was Du fühlst. Für das Schluss machen gibt es keine Art und Weise, die nicht schmerzt. Sei so ehrlich, wie möglich und vermeide Vorwürfe an ihre Seite. Einfach nur von Dir sprechen. Und zieh es auch durch, denn Du liebst sie nicht und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Fass nicht nur überläuft, sondern platzt.

Egal, was mit der anderen passieren kann - mach erst mal reinen Tisch, bevor Du ihn neu eindeckst.

Alles Gute!