Problem von Lieber Anonym - 30 Jahre

Ich habe ein schlechtes Gefühl und weiss nicht ob ich ihr trauen kann

Also Leute,

es ist Freitagabend 20:08 Uhr und ich fühle mich mal wieder nicht so richtig wohl. Ich denke ich traue meiner Freundin nicht. Zu viel Eifersucht? Ok kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin 30 Jahre, habe meine eigene Firma und wohne mit meiner Freundin (25) seit 9 Monaten zusammen. Sie ist keine deutsche sondern Ungarin. Ich habe sie damals bei einem Beratungsgespräch bei einem polnischen Unternehmen kennen gelernt. Sie arbeitete dort in der Controllingabteilung und hatte einen sehr gut bezahlten Job. Nach anfänglicher Fernbeziehung (mal bin ich zu ihr geflogen, mal sie zu mir - fast jedes WE) stand schnell fest, dass Sie einfach die Frau ist, die ich immer gesucht habe. Und ich dachte auch, dass sie das gleiche empfindet. Wir zogen sehr schnell zusammen (vor 9 Monaten) kauften ein kleines Haus und lebten sehr glücklich zusammen. Sie verdiente weiter Ihr eigenes Geld und ich mein Geld. Also finanziell ist sie vollkommen unabhängig.
Hier ist was nun geschah. Abends sitzen wir öfters mal im Homeoffice und ich arbeite noch etwas während Sie E-mails schreibt oder surft und und und....
Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass sie immer schnell etwas wegklickte am Computer wenn ich aufstand oder in den Raum kam. Dann habe ich gesehen, dass es Ihre Startpage ist (eine polnische Startseite). Na ja ich hatte so einen Verdacht und bin mal im Büro auf die Seite gegangen und fand dort auch einen Bereich " Partner & Freundessuche". Dort gab ich Ihren Namen ein "Halina" und was sah ich. Ich fand Sie dort mit einem Profil. Das Profil sagte : Halina, 25 Jahre, wohnhaft in Deutschland. auf der Suche nach Freunden 28-35 Jahre. - Single.
Na ja ich war geschockt. Hatte Sie aber nicht zur Rede gestellt. Ich habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl deswegen.
Ebenso ist sie momentan in Ihrer Heimat. Sie meldet sich nur wenn ich mich bei Ihr melde. Ansonsten sehe ich und höre nichts von Ihr. Die letzte SMS kam irgendwann vor 2 Tagen bei mir an. Ich schrieb gestern noch eine zurück, aber es kam bis dato nichts zurück. Irgendwie fühle ich mich vernachlässigt und total schlecht. Sie ist die Liebe meines Lebens aber wenn da dieses Gefühl nicht wäre...............

Ebenso sagte Sie mir mal bei einem Abend, dass sie eigentlich gar nichts von mir wollte (es war damals meine Initiative) und ich überhaupt nicht ihr Typ wäre, aber als wir dann zusammen essen waren hat sie mein Charme umgehauen. Sie sagte, dass sie sehr glücklich sei und ich für sie sehr viel mache. Aber leider bin ich äußerlich nicht ihr Traumprinz. Na ja das hat mich erst schon mal umgehauen. (Bin normal. also nicht hässlich aber auch kein Adonis. habe leider ein kleines Bäuchlein - minimal 1.82 cm groß. 78 kg schwer).

Was soll ich tun? Bin ich blind? Auf die Frage ob sie mich eigentlich liebt kam diese antwort: Wenn ich Dich nicht lieben würde, wäre ich nicht bei Dir und nicht mit Dir hier zusammen, dann wäre ich zurück in meiner Heimat.

Sie hat sehr viel aufgegeben für das Leben hier.

Hätte gerne Euren Ratschlag gewusst. Wie schätzt Ihr das ein?

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich glaube in jeder Beziehung ist eine gewisse gesunde Portion Eifersucht ganz normal. Eurer Problem so scheint mir, ist das ihr nicht richtig miteinander redet. Kannst du dir nicht vorstellen, dass deine Freundin auch so manches Mal Heimweh hat nach ihrem alten Zuhause. Sie hat ihre Heimat wegen dir verlassen und so wie du es beschrieben hast, aus Liebe.

Ist es nicht normal, wenn man in ein neues Land kommt, dass irgendwann der Partner nicht mehr reicht und man sich einfach auch nach neuen Freunden sehnt. Sie hat es sogar geschrieben. Sie sucht Freunde, keinen Partner.

Wenn sie wieder zurück ist, suche das offene Gespräch. Frage sie nach ihren Wünschen, Träume und was sie am meisten vermisst. Zeige ihr so oft du kannst, dass sie die Frau deines Lebens ist, aber lasse ihr auch die Freiheiten die sie braucht. Reagiere nicht zu sehr eifersüchtig, denn da kann es sehr schnell zu Konflikten und Missverständnissen kommen, die dann nicht mehr zu kitten sind.

Versuche dein Glück und gehe die Sache sensibel an.

Alles Gute
Peter