Problem von Nico - 15 Jahre

Voll verliebt!

Hallo liebes Kummerkastenteam ich bin schon lange in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt (seit der 7. Klasse) aber ich traue mich nicht ihr das zu sagen. Sie ist immer sehr nett zu mir und sie sieht super aus, allerdings kennen wir uns noch gar nicht so gut. In diesem Jahr müssen wir in der Schule ein Projekt machen und jeden Montag, da haben wir in der 6. Stunde frei, machen wir zusammen Hausaufgaben. Ansonsten sehe ich sie nur im Unterricht. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Was soll ich tun???

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Nico!

Wenn du schon so lange in sie verliebt bist, solltest du langsam die Initiative ergreifen :)
Und die Gelegenheit ist jetzt günstig! Ihr bearbeitet ein gemeinsames Projekt und macht gemeinsam eure Hausaufgaben. Darauf kannst du aufbauen. Schlag ihr doch einfach mal vor, dass ihr gemeinsam was unternehmen könntet. Nach den Hausaufgaben machen ein Eis essen gehen oder gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt? Du kannst dich auch mit ihr zum Kino verabreden oder eben irgendetwas anderes, woran sie ebenfalls Interesse hast. Das weißt du aber sicherlich besser ;)
Wichtig ist, dass ihr jetzt auch mal "außer der Reihe" Zeit miteinander verbringt. Und dann wirst du merken, ob sie für dich ähnliche Gefühle hat, wie du für sie. Und dann kann man sich langsam herantasten, an das "Gestehen" der Gefühle. Wenn beide das Gleiche füreinander empfinden ist das aber meistens gar nicht mehr nötig. Dann geht das fast von alleine.
Also finde am besten erstmal heraus, ob sie auch mehr für dich empfindet, bevor du ihr deine Liebe gestehst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und viel Spaß bei den gemeinsamen Unternehmungen!

Viele Grüße,
Micha