Problem von Annaee - 12 Jahre

Atmen und schluken

ich weis nicht aber irgentwie atme ich schlecht und schluke auch schlecht habe angst .
Ich denke ich bilde es mir auch nur vor aber ist das wichtig oder wie ich bin auch momentan erkältet aber ich denke nicht das es daran liegt bitte hilfe

Anwort von Stephanie

Liebe Annaee,

ich danke dir für dein Vertrauen.

Zunächst einmal finde ich es klasse, dass du deinen Körper so wahrnimmst.

Wir sind leider keine Ärzte und können auch grundsätzlich keine Ferndiagnosen stellen, deshalb wäre in dieser Hinsicht dein Kinderarzt der richtige Ansprechpartner für dein Problem. Er kann herausfinden, was mit dir los ist.

Du brauchst auch davor keine Angst zu haben. Solltest du wirklich ganz große Angst haben, kannst du das dem Arzt gerne mitteilen. Ich bin mir sicher, dass er dann ganz vorsichtig und dir alles ganz genau erklären wird.
Hast du deinen Eltern schon von deinen Sorgen erzählt? Du bist noch sehr jung, liebe Annaee und ich fände es klasse, wenn du mit deiner Mama oder deinem Papa darüber sprichst und ihr gemeinsam deinen Kinderarzt aufsucht. Deine Mama, dein Papa - oder, wenn du magst - natürlich auch du solltest deshalb ganz schnell einen Termin ausmachen. Damit du auch endlich weißst, was mit dir los ist. Denn das was du beschreibst, klingt nicht schön. Dass dich das belastet und dir Angst macht, kann ich absolut verstehen.

Gute Besserung!

Solltest du Sorgen haben oder einen Rat benötigen, darfst du uns gerne jederzeit schreiben. Denn wir sind gerne für dich da!

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie