Problem von Jenna - 17 Jahre

Pickel beim Rasieren

Hallöle,

Ich möchte einfach nur wissen, was ich gegen Pickel im Intimbereich machen kann.
Ich rasiere mich und jedesmal danach ist die Haut mit kleinen roten Pickeln überseht.
Ich habe schon sämtliche Rasier-Schäume getestet und es auch ohne Rasierschaum mit viel Wasser versucht. Jedesmal habe ich diese Pickel.
Was kann ich machen?

Liebe Grüße,
Jenna

Anwort von Sabine

Hallo Jenna!
Das Problem kenne ich auch. Auf jeden Fall solltest Du sensitiv-Produkte wählen für die Rasur und auch nach der Rasur vielleicht eine Lotion auftragen, die die Haut beruhigt. Nach der Rasur kann die Haut sehr gereizt sein und beruhigt sich erst nach Stunden. Eine hautberuhigene Lotion oder Creme (je nach Hauttyp) läßt die Rötungen und Reizungen schneller abklingen. Wenn die Reizungen sehr stark sind nach der Rasur, könntest Du anfangs einen kalten Waschlappen für ein paar Sekunden auf die Stellen halten, dass nimmt den ersten Reiz und anschließend trägst Du dann eine Lotion oder Creme auf, die sie beruhigt. Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass der Rasierschaum einige Zeit aufgetragen ist, damit er Wirkung zeigen kann. Er weicht nämlich das Haar zur Rasur ein, damit diese Reizungen nicht entstehen (das hat mir mal ein Frisör verraten und der sollte doch davon was verstehen, oder?). Vielleicht liegt es gar nicht an den Produkten, sondern nur an der Anwendung der Produkte. Nimm Dir beim nächsten mal viel Zeit um herauszufinden, was Deiner Haut gut tut und was nicht.

Lieben Gruß