Problem von Laila - 15 Jahre

Ihm ist der Kiff wichtiger als ich!!!

hallo liebes kummerkastenteam!
ich finde es echt toll was ihr hier macht und respektiere eucht total!
also mein problem ist:ich bin mit meinen freund schon über ein halbes jahr zusammen,doch wir sind zurzeit schon das 3 mal zusammen!in der ersten beziehung isdt es so gewesen das er hinter meinen rücken gekifft hat weil ich es ihmm nicht erlaubt hab,das hat er schluss geamcht,daas 2 mal sind wir wieder zusammen gekommen weil er für mich aufgehört hat,doch es hat nur 2 monate gehalten,und er konnte nciht mehr und da hab ich ihm erlaubt zu kifen das ich ihn über alles liebe!doch dan hat er mich die ganze zeit nicht mehr beachtet und nur mit den kiffern abgekackt,ihm war es egal wo ich war und mit wem ich war!er ist eigentlich total eifersüchtig immer weil ich mit einen guten kumpel von ihm manchmal zusammen abgekackt habe n und da habén alle gesat das der kumpel von meinen freund was von mir will aber ich nicht!und wo er gekifft hat war es ihm total egal!naja und so sind wir auseinander geganegn,und da kam er wieder zu mir an und hat mir per sms geschreiben:du bist das erste mädchen in das ich mich verliebt habe.bei den anderen war es alles viel leichter. es wahr schluss mit ihnen und ich hab sie vergessen.aber bei dir ist es anders und das kenn ich nicht von mir. tut mir auch leid das ich dich so sehr verletzt hab.er schreibt mir immer so süße sms aber vor den anderen zeigt er das nciht nur manchaml wen wir alleine sind dan küsst er mich zwar bissel und kuschelt auch mit mir aber sonst kommt das nichts!!und durch diese sms hab ich ihm nochj eine chance gegeben aber er ist schon wieder nur bei den kiffern und nich bei mir!er wollte zwar das es diesmal locker zwischen uns geht und das wir jetzt eine beziehung mit mehr freiheit haben!und das versteh ich überhaupt nicht!wieso sagt er mir nie das er mich liebt??er schreibt das immer nur per sms!aber ich will es von ihn hören und von meinen handy das imme rlesen!!bitte helft mir,was soll ich den bloß tun??ich bin so kaputt!meine gefühle und mein herz,es ist alles so schwer für mich einfach alles!ich kann mich nicht mal auf die schule konzentrieren!!und mit ihm reden ist es so schwer!bitte bitte helft mir leibe kuka-team!!

ich dankeschön im voraus!!
mit freundlichen grüßen laila!!

Peter Anwort von Peter

Hallo Laila,

ihr seid beide noch in der Entwicklunsphase, eben Teenager. Man probiert vieles aus. Dein Freund hat dann sicher nicht den richtigen Freundeskreis. Drogen sind niemals gut, doch machen kann man nichts. Dein Freund entscheidet selber über sich, was gut oder nicht gut für ihn ist. Wenn er dir wichtig ist kann ich dir nur raten, gebe ihm das Gefühl, dass du immer für ihn da bist. Er muss selber herausfinden, dass du besser für ihn bist, als das kiffen. Mache ihm keine Vorwürfe, gehe ganz normal mit ihm um. Es kann sein, dass er in nicht allzu langer Zeit, ganz anders darüber denkt als heute. Das ist so in einem Alter von 15 Jahren. Der Körper verändert sich total, man hat null Bock zu nichts, alles ist falsch.

Gib ihm die Zeit, drängel nicht, sei einfach für ihn da und schaue was passiert.

Alles Gute,
Peter