Problem von Sandra - 27 Jahre

Verheiratet und er ist heimlich im Facebook

Hallo liebes kummerkastenteam ,
Also folgendes, ich bin mit meinem Mann 3 1/2 jahre verheiratet!und kennen uns insgesamt 4 jahre! Er war perfekt für mich. Kurz vor der Hochzeit ist er das erstmal fremd gegangen. ich habe es ihm verziehen und hatten auch 1 1/2 jahre sehr glücklich gelebt.dann hat er sich mit einer Verkäuferin getroffen die er eine Woche zu vor beim Kauf einer Jacke kennen gelernt hatte. Natürlich heimlich und mir hat er erzählt er ist bei seiner Schwester! Zwei Monate später habe ich raus bekommen er hat auf Arbeit eine Frau kennen gelernt und haben geknutscht angeblich nicht mehr aber er hat irgendwie Gefühle für die andere. ich habe weiter gekämpft, ihm es verziehen! Ungefähr zwei Monate später habe ich mich getrennt weil ich raus bekam das er doch wieder telefoniert mit ihr! Nach einem halben Jahr Trennung hat er sich gemeldet bei mir und wir haben uns angenähert und waren wieder zusammen! Er hatte seine Fehler eingesehen und mir geschworen das er mich liebt und nie wieder so etwas macht! Nach fast einem Jahrjjetzt lief es suprr und er hatemir viel gezeigt . Mein Problem ist er hat ein Facebook Profil, ich auch und er möchte weder mit mir befreundet sein noch ein Foto von uns reinstellen und er ist als Single angemeldet! Er sagt er brauch seine Privatsphäre! Ich habe heraus bekommen das er anderen Frauen die er vielleicht einmal gesehen hat Kompliment macht in etwa so ....sehr sexy......Problem ich hab in der Ehe auch schon nicht gewusst das er ein profil hat und damals mit seiner Frau die er auf Arbeit kennen gelernt hatte schöne bilder mit ihr gepostet hat! Deswegen hab ich jetzt kein Vertrauen mehr und kann ihm das mit der Privatsphäre nicht glauben. ...hallo wir sind doch verheiratet und alle seine Freunde und Familie sind mit ihm befreundet nur ich nicht????? Ist das normal? Er hat auch wieder zugegeben das er sich mit einer alten Freundin getroffen hat und hat mich also wieder angelogen! Als Grund sagt er, ich hätte wieder Stress gemacht wenn er es mir erzählt hätte! Trotzdem sagt er das er nix macht im Facebook und auch nicht fremd geht und er nur mich will! Was kann ich ihm denn glauben? ?

Bitte helft mir!!!!

Monika Anwort von Monika

Hallo liebe Sandra,

ganz klar offensichtlich kannst du ihm nichts glauben!

Jedesmal hast du ihm gegelaubt, nur um dann feststellen zu müssen, dass er dich doch wieder angelogen hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass er dazulernt! Und was noch schlimmer ist, ich habe nicht das Gefühl, dass es interessiert was er dir damit antut. Im Gegenteil er schiebt eher noch dir die Schuld in die Schuhe - und behauptet er kann dir nicht die Wahrheit sagen, weil du dann böse wirst. Er sieht aber nicht, dass die Vergangenheit durchaus dein Misstrauen rechtfertigt!

Ich finde ehrlich er hat genug Chancen von dir bekommen und es immer wieder ausgenutzt, um dich zu verletzen. Warum tust du dir das weiterhin an?
Ich weiß es klingt wie eine Floskel, aber ganz ehrlich du hast was Besseres verdient!

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten entweder du bleibst bei ihm und vesuchst mit dem Gefühl und den Gedanken zu leben, dass er dich hintergeht, anlügt und evtl. auch betrügt. Vielleicht kannst du das - vielleicht liebst du ihn so sehr und er ist so ein toller Kerl, dass du darüber hinwegsehen kannst. Dann leb auch damit, dass du eben nicht alles erfährst, was er so macht.
Oder du ziehst die Konsequenzen aus seinem Verhalten und zeigst ihm ganz klar seine Grenzen auf! Sag ihm was du dir unter einer Ehe vorstellst, mach ihm deine Wünsche und Bedürfnisse klar und es ist dann seine Entscheidung ob er darauf eingehen kann und will. Lass dich auf nichts mehr ein, was dir nicht guttut!

Ich wünsche dir sehr die Erfahrung zu machen, geschätzt, geliebt und respektiert zu werden!

Alles Gute
Monika