Problem von Leo - 16 Jahre

Sehr Verliebt

Ich bin seid drei Jahren in ein mädchen verliebt ich weiß das sie mich mag und wir reden jeden tag und wir haben uns auch schon geküsst wir sind die besten freunde aber ich weiß nicht ob sie mich auch liebt?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Leo,

glaubst Du wirklich, dass das irgendwer auf dem ganzen Globus eher fühlen oder gar erkennen kann, als DU!?
Mir geht es, wenn ich Dir einen Rat geben will, nicht viel anders, als Dir selber: dass ihr euch geküsst habt, macht mir Mut, Dir zu raten: frage sie, wie es zwischen euch weitergehen soll!
Ihre Antwort werde ich niemals erraten können!
..... Vielleicht ist das die richtige Frage? Frag sie, "wie es zwischen euch weiter gehen soll"!

Und dann akzeptiere ihre Antwort! Ohne "Wenn und Aber"!
Sei nicht nur "verliebt"! Versuche nicht, sie zu "besitzen"!
Liebe sie! Das bedeutet: verstehe sie und akzeptiere ihre Entscheidung!

Alles Liebe,

Bernd