Problem von Sarah - 14 Jahre

Er hat eine Freundin , trotzdem wollte er mich küssen.

Ich habe mich gestern mit Freunden getroffen mit unter war mein Schwarm dabei.
Er hat seit vorgestern seit einem Jahr eine Freundin.
Ich hab mich erstmals auf eine Bank gesetzt und er kam und hat sich neben mich gesetzt, dabei kam er immer näher , wobei ich immer wieder weggerutscht bin, da er ja eine Freundin hat, trotzdessen kam er immer näher. Nach einer weile bin ich aufgestanden und bin zu den anderen gegangen . Nachdem ich und meine Freundin gehen mussten hat er mich erst mal umarmt und wollte mich nicht mehr los lassen und mich dann küssen , jedoch habe ich dies verweigert , weil es nicht richtig gewesen wäre.
Ich liebe ihn so sehr und bereue es auch ihn nicht geküsst zu haben.
Ich weiß es war das richtige ihn nicht geküsst zu haben , aber dadurch geht es mir noch schlechter und ich weiß nicht was ich machen soll..

Dana Anwort von Dana

Hallo, Sarah!

Du hast absolut das Richtige getan und kannst sehr stolz auf dich sein. Du hältst dich selbst im Auge der Versuchung an deine eigenen Richtlinien, obwohl es dir dadurch schlechter geht. Das ist hoch zu loben. Prima!

Die Frage ist doch auch: würde es dir besser gehen, wenn du ihn geküsst hättest? Wäre es dann nicht eher so, dass du dir leicht "schlampig" vorkommen würdest und ein schlechtes Gewissen hättest, weil dieser Typ doch eine Freundin hat? Die Anderen wissen es ja sicher auch, dass er vergeben ist. Ich glaube daher, du hättest, selbst, wenn der Kuss zustande gekommen wäre, diesen überhaupt nicht genießen können und dich hinterher NOCH schlechter gefühlt.

Nun zu dem Typen und deiner Liebe.

Bist du sicher, dass du diesen Jungen lieben kannst? Jemand, der eine Freundin hat (und schon seit einem Jahr, das ist für dieses Alter lang!) und dann "einfach mal so" fremdküssen will....meinst du wirklich, das ist ein richtiger Partner für dich? Mir sind solche Jungen zuwider, die ein Mädchen haben, dann mit anderen Jungs und Mädels weggehen und dort einfach mal rumknutschen und flirten wollen. Was für eine Einstellung zu seiner Beziehung hat er denn dann? Und selbst, wenn es zwischen den beiden kriseln sollte, ist doch bitte erstmal da Gesprächsbedarf oder von mir aus auch mit dir Gesprächsbedarf. Aber doch nicht "einfach so". Wollte er "eine Neue klarmachen", bevor er "die Alte abschießt"? Das ist doch keine Art. Hättest du da nicht Dauerangst, dass er, sollte er mit dir zusammen kommen, das dann später genauso macht?

Jemand, der so handelt, wäre bei mir sofort unten durch. Da wäre jeglicher Respekt verloren. Jemand, der Partner werden soll, mit dem ich eine Beziehung haben möchte, muss integer sein, muss Achtung vor mir als Freundin haben und muss mich so lieben, dass er sowas nicht macht. Ich befürchte, dieser Junge will sich erstmal seine Hörner abstoßen - zu Lasten seiner Freundin. Willst du da wirklich Teil von sein?

Ich wünsche dir die richtigen Gedanken...und eine für dich richtige Entscheidung.

Alles Liebe,

Dana