Problem von Denis - 19 Jahre

Ich hänge seit Jahren an meiner Exfreundin und komme nicht von ihr los!!

Hallo,
liebes Kummerkastenteam,
ich bewundere eure Arbeit sehr und verfolge euer Forum schon eine ganze Weile.
Ich finde es total schön, dass ihr euch um die Leute kümmert.

Es fing alles an, als ich 17 war und meine erste richtige Freundin hatte. Wir waren damals 2 Jahre zusammen und verlobt. Doch dann änderte sich alles plötzlich. Ihre Eltern wollten, dass sie mehr lernte, da ihre Abschlussprüfungen bevorstanden, und somit hatte sie weniger Zeit für mich. Dazu kam, dass unser Sexualleben seit diesem Zeitpunkt sehr zu wünschen übrig ließ, denn sie wollte nur noch ganz selten mit mir schlafen.
Dies nahm erschreckende Ausmaße an!
Teilweise waren wir beide schon am weinen, da der andere unsere Wünsche und Bedürfnisse einfach nicht akzeptieren wollte. Dies führte schlussendlich dazu, dass sie mich, nachdem sie mich in wiederholtem Male immer nur verletzt hatte, obwohl ich doch an unserer Liebe festhielt, verließ.
Ich war am Boden zerstört! Ich war alleine, hatte eine große Leere in mir die sich durch nichts füllen ließ, immer beim masturbieren musste ich nur an sie denken, es gab einfach keine andere für mich, und auch wenn sich Mädchen mal für mich interessiert haben hat es nie geklappt.
Zum Ansprechen bin ich zu schüchtern, und auch wenn ich sie hübsch finde, so muss ich doch immer nur an sie denken, und das wird einfach nicht besser! Wir hatten Monate lang keinen Kontakt, doch dann sahen wir uns zufällig in der Stadt wieder, sie gab mir ihre neue Handy Nummer, und ich erfuhr, dass sie sich von ihrem neuen Freund getrennt hatte. Ich bekam wieder Hoffnung! Wir hatten wieder mehr Kontakt, ständig schrieben wir miteinander, und trafen uns auch manchmal. Doch dann fing sie wieder an, mich zu verletzen, sie rief am Boden zerstört an, sagte, sie braucht mich jetzt, wir sollten uns in 30 Minuten treffen, und als ich dann da war - War niemand sonst hier. Sie hatte mich versetzt! Ich halte das nicht mehr aus!!!
Und ich möchte nun einen Schlussstrich ziehen, weiß aber nicht ob ich sie vielleicht doch noch zurück gewinnen kann, oder wie ich sie vergessen kann! Helft mir, ich weiß nicht, was ich tun soll! :'(
Entschuldigung, dass dieser Text so lang war, aber diese Sache beschäftigt mich nun schon seit über 2 Jahren und ich weiß einfach nicht mehr weiter!


In Erwartung einer baldigen Antwort,
Denis

Saskia Anwort von Saskia

Hallo Denis,

vielen Dank für deine Offenheit! Dass du in den letzten Jahren so viel durchmachen musstest, tut mir leid, denn Liebeskummer ist immer schlimm und wirkt sich bei jedem anders aus. Gerade weil es deine erste große Liebe war, hast du die Trennung vermutlich noch nicht überwunden, denn ihr wart schließlich 2 Jahre zusammen und habt viel zusammen erlebt. Aber das ist leider Vergangenheit, sie hat dich versetzt und ist nicht zum vereinbarten Treffen erschienen und das ist, auch wenn es weh tut, ein klares Zeichen dafür, dass sie keinen Neuanfang mit dir möchte. Denn hätte sie das gewollt, dann wäre sie zum vereinbarten Treffpunkt gekommen.

Du hast es aber überhaupt nicht nötig, dich von ihr so hinhalten zu lassen. Schließlich ist in der Zwischenzeit so viel Negatives bei euch passiert, und eure Beziehung wäre wahrscheinlich genau daran wieder zerbrochen. Viel wichtiger ist es, finde ich, dass du wieder die schönen Dinge im Leben erkennst und beginnst, aktiv zu werden. Nur wenn du aufstehst und raus gehst, kann sich an deinem Leben etwas ändern.

Hast du Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst oder gehst du einem Hobby nach? Du solltest unbedingt unter Leute kommen! Nur wenn es du dich allmählich mental von deiner Ex-Freundin lösen kannst, wird es dir gelingen, jemand Neues kennen zu lernen, auch wenn das nicht auf Anhieb funktionieren wird. Gib nicht auf, das braucht Zeit und ist gar nicht so schlimm. Und werde nicht ungeduldig mit dir selbst!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche die alles Gute.

Liebe Grüße

Saskia