Problem von Anonym - 25 Jahre

Impulsiviät, Gefühlsschwankungen

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und in einer 4jährigen Beziehung. Ich bin nicht mehr so glücklich und hinzu kommt jetzt, dass ich keine Arbeitstelle habe. Wir unternehmen auch gar nicht mehr soviel zusammen. Er ist meistens mit seinen Freunden unterwegs. Wir streiten auch sehr, ich bekomme dann immer Weinkrämpfe, die in Wutanfälle umschagen und umgekehrt. Mein Problem ist Impulsiviät, Gefühlsschwankungen. Mein Freund sagt, er macht so nicht mehr weiter und ich kann auch nicht mehr so weiter machen. Ich bin seelisch am Ende.

Im Moment habe ich keine Stelle und das zieht mich auch noch runter. Ich erwarte auch vielleicht zuviel Hilfe von ihm. Ich muß dazu sagen, wenn ich weine, dann nimmt er mich nicht in Arm, er kann nicht sehen, wenn jemand weint. Er sagt auch nicht mehr, dass er mich liebt. Ich brauche einen Rat.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

hört sich alles nicht so toll an was du hier schreibst. Hast du denn niemanden mit dem du mal sprechen kannst. Mit deinem Freund solltest du über deine Probleme sprechen, nicht wenn du gerade schlecht drauf bist, sondern in den Zeiten wo du dich besser fühlst. Du wirst an dir arbeiten müssen. Dein Freund geht in absolute Abwehrhaltung wenn du deine Wutanfälle bekommst und dann Probleme diskutieren willst.

Wenn du dich selber so depressiv fühlst, völlig am Ende und du keine Vertrauensperson hast, dann bitte gehe zu einem Profi. Schilder ihm deine Probleme. Er wird dir helfen wie du aus deinem Gefühlsloch wieder heraus kommst. Es ist keine Schande bei einem Psychologen mal eine Stunde in Anspruch zu nehmen. Lasse dir schnell helfen denn deine Beziehung hängt an einem sehr dünnen Faden.

Alles Gute,
Peter