Problem von Gavin - 24 Jahre

Wie kann ich ihr das erklären?

Hallo KuKa-Team,

ich habe folgendes Problem: Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Während der Woche sehen wir uns so gut wie gar nicht, da ich erst um 22 Uhr zu Hause bin. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie am Wochenende gerne hätte, dass ich bei ihr schlafe bzw sie bei mir. Das mache ich auch oft, aber manchmal schlafe ich eben lieber alleine in meinem eigenen Bett. Aus dem einfachen Grund, weil ich dann besser schlafe. Das habe ich ihr auch so gesagt, aber sie versteht das nicht. Wie kann ich ihr das erklären? Ist das normal, dass ich das so sehe oder bin ich jetzt ein Einzelfall? Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß Gavin

Maja Anwort von Maja

Hallo Gavin,

ich denke doch wirklich nicht, dass es so ein Problem ist, wenn du mal am Wochenende mal bei ihr oder sie bei dir schläft.
Dann schläfst du vielleicht nicht so gut, aber es ist doch so schön seinen Partner, den man liebt neben sich zu haben. Außerdem ist noch dazu Wochenende, dann kann du auch länger schlafen.
Versuche ein bissle auf ihre Wünsche einzugehen. Es ist schließlich nur einmal in der Woche.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße