Problem von Carolin - 17 Jahre

Verliebt in einen Arbeitskollegen

Hey.
Ich bin 17 und habe dieses Jahr meine Ausbildung angefangen ... hatte in den Sommerferien erst mal ein Praktikum zum rein schnuppern ... und da habe ich ihn kennen gelernt... diesen wundervollen Mann ... Der leider schon ca 35 Jahre ist ... verheiratet ist und 4 Kinder hat ... es war liebe auf den ersten blick ...

nun sehe ich ihn immer von Montag bis Donnerstag und es tut einfach nur noch verdammt weh ... er hat sich total verändert.. ist total das A****loch geworden ... muss sich vor seinen jüngeren Kollegen cool tun und behandelt mich (aber auch andere Azubis) manchmal wie Dreck, dabei war er einer der Gründe weshalb ich überhaupt diese Ausbildung angefangen habe... und Mittlerweie bereue ich es ... ich heule jeden tag wegen ihn ... es belastet mich einfach zu sehr .. ich kann mit niemanden darüber reden ... nichtmal meine beste Freundin nimmt mich bei diesen Thema ernst ... aber ich muss es doch irgendjemanden erzählen ... es macht mich immer mehr kaputt.

Hat einer von euch eine Ahnung was ich tun kann, damit es mir besser geht.
Am liebsten würde ich es ihn einfach gestehen ... in form eines Briefes ... aber ich weiß dass es niemals unter uns bleiben würde, sondern das spätestens eine Woche später die ganze Firma bescheid weiß ...

Was kann ich gegen diesen Liebeskummer tun ? Es geht jetzt fast ein halbes Jahr so ... und ich will nicht mehr ...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Carolin,

Wenn Du sowieso schon weinst, will ich Deinen Tränen zumindest eine für Dich bisher vielleicht noch nicht so beachtete Richtung geben:

Was willst Du seinen Kindern sein?
Ersatzmutter? Stiefmutter? Oder die, die ihnen die Geborgenheit und die Familie zerstört hat?
Was willst Du für ihn sein?
Für einen Mann, dessen Liebe zu seiner Frau gereicht hat, vier Kinder gemeinsam zu zeugen?
Willst Du diesem Mann wirklich sagen, dass die Kinder "nur" aus sexuellen Bedürfnissen entstanden sind? Vier mal!
Dass es niemals "Liebe" für seine Frau sein konnte?
Weil er ja eigentlich nur Dich wirklich lieben kann?

Bitte verstehe mich nicht falsch, liebe Carolin!

So liebenswert Du selber sicherlich bist: stelle Dich niemals einer Partnerschaft entgegen!
Es gibt diese Partnerschaften, die eigentlich schon brüchig und kaputt sind: aber da kommt dann das Signal von dem, der nach Hilfe sucht!
In Deinem (und der anderen Azubis) Fall scheint es eher so zu sein, dass irgendwer irgendwelche Signale vollständig verkehrt verstanden hat?
"Mann" kann auch freundlich zu "Frau" sein, ohne etwas zu wollen!
Und was Du nun als "Arschloch" erfährst, mag nur die Reaktion darauf sein, dass Du eine komplett anders geartete Erwartung von eurer Rollenverteilung hast:
Er ist nun Dein Ausbilder! Niemals Dein Geliebter!
So wie Du niemals Mutter seiner 4 Kinder sein kannst!

Da beißt keine Maus einen Faden ab!

Alles Liebe,

Bernd