Problem von Anonym - 12 Jahre

Liebeskummer

Ich bin verliebt in ein Maedchen aber ich habe angst sie zu fragen ob sie mit mir gehen mag. Sonst lachen mich alle aus wenn sie nein sagt. Zu schuechtern bin ich auch dafuer. Ich war schon oft verliebt. Aber bei diesem Maedchen ist es vollkommen anders. Es ist viel aerger als sonst.

Anwort von Claudia

Wie wäre es denn, wenn du sie erstmal fragst ob sie was mit dir unternehmen will? Gleich mit der Tür ins Haus fallen (Fragen ob sie mit dir gehen will) wäre vielleicht doch etwas überstürtzt?
Wenn sie einwilligt und mit dir was unternehmen möchte, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen, dass sie dich auch mag. Vielleicht kommt ihr euch bei einem Kinobesuch auch etwas näher. Dann kannst du sie immer noch fragen, ob sie mit dir gehen mag.
Alles Gute!