Problem von nicole - 19 Jahre

Liebe ich ihn eingentlich noch?

ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. So jemanden wie ihn habe ich immer gesucht. Er hat ein wahnsinniges Einfühlungsvermögen und wir ergänzen uns wirklich prima. Meine Eltern haben mich vor einem Jahr rausgeschmissen und jetzt wohne ich bei ihm. So im Alltag ist eigentlich alles perfekt, nur klappt es schon seit über einem Jahr nicht mit dem Sex. Er schafft es einfach nicht mich zum Orgasmus zu bringen.
Das führte sogar schon soweit, dass ich ihm mit einer Frau fremdgegangen bin. Sie hat es jedoch geschafft mir diese Gefühle zu verschaffen. Und ich war wahnsinnig erleichtert, denn ich habe schon viel an mir gezweifelt und immer gedacht es liegt an mir. Ich habe ihm das gebeichtet und wir haben beide geweint.
Aber wenn wir Sex hatten kam jedesmal was dazwischen, er hat mir entweder weh getan mit seiner Zunge oder einfach alles falsch gemacht. Ich hätte doch nur auch so gern mal dieses Gefühl mit IHM!
Jetzt haben wir schon seit 5 Monaten keinen Sex, weder irgendwelche Annäherungen. Wir reden viel darüber aber es ändert sich einfach nichts. Ich weiss selber nicht was er machen muss (ich befriedige mich auch nicht selber, denn dabei empfinde ich einfach nichts) er weiss es einfach auch gar nicht. Ich will ihn nicht verlieren, aber zu einer Beziehung gehört einfach Intimität für mich. Vor allem bin ich noch so jung. Ich will Spaß, und nicht nebeneinander herleben wie ein altes Ehepaar. Bitte helft mir, ist es sinnlos, soll ich noch kämpfen, können wir irgendwo hilfe bekommen? Danke schon mal im Voraus ihr seid super

Anwort von Diarra

Hallo Nicole!

In den vergangenen beiden Jahren sind diese Akronyme an die Oberfläche des öffentlichen Bewusstseins gespült worden - und beginnen wohl erst, dort richtig Schaden anzurichten. Denn Frauen, deren Sexualleben bislang vielleicht nicht wirklich aufregend, aber ansonsten ?okay? ist, überlegen langsam, ob ?okay? eigentlich noch ?normal? ist. Schließlich leiden doch offensichtlich so viele andere an der einen oder anderen
sexuellen Störung - wie zahlreiche Untersuchungen immer wieder betonen.

In einer Studie von 2004 gaben 90 Prozent der Befragten an, ihren Partnern schon mindestens einmal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben, nur mit der Hälfte ihrer Partner hatten sie überhaupt einen.

Ich glaube, wenn wir den Orgasmus zu etwas so Unglaublichem idealisieren, haben wir eine gute Chance, ihn unterwegs zu verlieren, deshalb finde ich diesen Satz auch so gut:

Orgasm is only to let you know that sex is over.

Der Orgasmus ist dazu da, damit man weiß, dass der Sex vorbei ist.

Der Orgasmus alleine ist nicht alleine alles was zählt, die Gefühle, die etwas anderen Gefühle, die man verspürt können viel interessanter sein.

Liebe Grüße Diarra