Problem von Sandra - 15 Jahre

Wahre liebe, aber.....

Irgentwie hatte ich schon seit ich 10 war einen jungen in meinen Herzen verborgen und wusste nie wen! So hatte ich immer wieder Angst vor neuen beziehungen und war tag zu tag immer ruhiger und trauiger!
Es hat mir gereicht und habe mich bei allen meinen Ex-freunden gemeldet um zu fühlen ob ich wirklich für jemanden von ihnen noch gefühle habe!
Das war kein Erfolg! Nach 3-6 Tagen ist mir eingefallen das ich einen vergessen habe und beschloss mich am nächsten tag zu ihm zu gehen!
Als es morgen war habe ich mich fertig gemacht und wollte zu ihm gehen doch bevor ich noch mein haus verlassen habe klingelt es Tür!
Und es war der Ex-freund zu dem ich grade gehen wollte!
ich war zuerst voller Shock und blieb min.40 sec. stehen und kuckte ihn an ohne ein wort zu sagen! Seitdem haben wir uns täglich gesehen und geschrieben! Eines Tages sind wir zu unseren alten Kumpels gegangen und habe mich dort amüsiert bis ich rausgefunden hatte das ein kumpel was von mir will ( er heißt pat)! dann hat er so um mich gekämpft das ich schließlich mit ihm zusammen gekommen bin! schon ein monat sind wir zusammen!
genau als unser 1.monats jubiläum war kam ein sehr guter kumpel (namens Bruno) von mir denn ich seit der Kindheit kenne!
wir sind spazieren geganngen doch auf einmal war da der Pat und hat mich gerufen, ich bin zu ihm und bin auch gleich wieder gegeangen weil ich sauer auf ihn war, weil er mich bedroht hat!
auf einmal war meine freundin da und hat mich mit dem Bruno gesehen und hat gefragt ob wir zusammen sind? Wir haben geschertzt und mit ja geantwortet und habe auch noch gesagt das sie es dem pat bitte nicht sagen soll!
seit dem habe ich mit dem bruno gefliertet und saß auf seinen schos, mir ist dann eingefallen das ich meinen freund betrogen habe war mir aber auch irgentwie egal!
als mir Bruno 2. sehr süße Briefe schrieb war mir klar das ich ihn überalles liebe, und wollte am nächsten Tag mit dem Pat schluss machen!
doch bevor ich es ihm sagen konnte hat er es schon erfahren und war stink sauer auf mich und so habe ich mit ihm schluss gemacht!
aber er hat mich angefleht das wir noch einmal zusammen kommen!
ich weißes wirklich nicht, weil wenn ich denn Bruno so arch sogar liebe dann kann ich unglaublich mit einem anderen gehen!
was eigentlich scheiße ist das der Pat jetzt von seiner eigenen mutter rausgeschmissen wurde und ist jetzt am ende, was ich auch ein wenig versteh!
ich will ihm das herz nicht brechen aber meine gefühle gehören nur dem Bruno nur ihm!!! so hoffe ich von tiefsten Herzen das ihr mir hilft......

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

Danke für Deine Mail, nur was erwartest Du jetzt von uns? Wir können Dir leider die Entscheidung nicht abnehmen. Du alleine weißt, was in Deinem Herzen vorgeht und Du solltest Dich selber nicht belügen. Natürlich ist es nicht schön, wenn man jemanden verletzen muß, weil man ehrlich ist, aber manchmal ist eine Ende mit Schrecken besser als eine Schrecken ohne Ende. Du möchtest bestimmt so ungeschoren wie möglich aus dieser Situation kommen, dass kann ich verstehen, aber Du solltest ehrlich sein. Wenn Dein Partner nicht der wirkliche Partner ist, der einen Platz in Deinem Herzen hat, dann solltest Du mit ihm sprechen und zu ihm ehrlich sein. Eine Beziehung ist kein Schauspiel sondern wahre Gefühle für jemanden. Nur so kann man glücklich werden und die wahre Liebe erkennen.
Wenn Du Dir jedoch bei beiden unsicher bist, dann versuche vielleicht zuerst ganz frei zu werden im Herzen und versuche vielleicht den Abstand zu beiden zu gewinnen um herauszufinden, wer eigentlich Dein Herz erobert hat und für wen Du wirklich empfindest. Ich weiß, dass es eine unangenehme Sache ist, aber nur so kannst Du wirklich glücklich werden und lieben.

Lieben Gruß
Sabine