Problem von Marina - 18 Jahre

Ich bin beziehungsgestört und jetzt ?

Alos mit 16 hab ich Billy(14) kennengelernt und sein alter war mir völlig egal weil man es nicht gesehen hat und weil ich dachte das wir zusammen gehören. Wir waren schließlich über ein Jahr zusammen , hatten auch viel Streit weil ich z.b. zu eifersücjtig war oder weil er sich nicht so oft bei mir gemeldet hat , troz allem war es eine wunderschöne Zeit . Als wir und dann schließlich richtig gezofft hatten ist er einfach abgehauen und hat nichts mehr von sich hören lassen, egal was ich gemacht hab , ich hab sogar gedroht mich umzubringen aber er hat sich nicht gemuckst und da hab ich wirklich versucht mir den Arm aufzuschlitzen , aber ich hab gemerkt das ich das sowieso nicht könnte also hab ich seinen Kumpel gefragt ob er für mich gucken kann ob er die Kette die ich ihm geschenkt hab noch um hat , um es etwas kürzer zu machen , als mein Freund sich dann 2 Wochen nicht gemeldet hatte , bin ich mit seinem Kumpel losgezogen und dann auch nachdem ich mit Billy schluss gemacht hab , auch mit ihm zusammen gekommen !
Das war aber nichts und irgendwann konnte ich auch wieder mit Billy und hab ihm auch gesagt das ich nur mit seinem Kumpel zusammen war weil ich ihn vergessen wollte , da hat er mir gesagt das er auch noch gefühle für mich hatte aber da war ich grad dabei mit meinem esten Freund Michi zusammen zukommen was ein Fehler war!
Tja , Billy und ich sind jetzt fast ein Jahr auseinander und ich bin seit 3 Monaten Single und in der Zeit hatten wir 2 mal was miteinander und ich bin völlig am ende weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll !
Sollen wir es noch mal versuchen , mein Herz sagt Ja und mein Verstand Nein , wir hätten dieselben Probleme wie vor einem Jahr , wir haben uns nicht geändert , ich will nicht schon wieder was falsch machen und allen damit wehtun ! Ich kann nicht mit ihm aber auch nicht ohne !
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich jetzt machen soll , soll ich vielleicht einfach so weiter machen und hoffen ihn auf der nächsten Fete nicht zu seheh ( vielleicht sogar mit ner anderen oder doch mit mir ) ! Ich kann icht einfach abwarten und er sagt sowieso nicht was er denkt, was nun ?
Bitte gebt mir Rat !!!!!

Peter Anwort von Peter

Hallo Marina,

Du hast den Richtigen eben noch nicht getroffen. Eines Tages wird er dir über den Weg laufen, ich bin mir da ganz sicher. Hör auf zu suchen, mache einfach das, wozu du Lust hast und was dir Spaß macht. Du bekommst eine ganz andere Ausstrahlung. Mit Druck, Drohungen oder Erpressungen wenn man jemanden gefunden hat und mit dem man dann gern zusammen bleiben möchte, erreicht man gar nichts. Im Gegenteil, man erreicht noch weniger. Man kann niemanden krampfhaft halten, der andere wendet sich dann nur noch mehr ab.

Du bist noch jung, hast alle Zeit der Welt. Der Tag wird kommen und dann ist dein Glück da.

Alles Gute,
Peter