Problem von Anonym - 16 Jahre

ICH HABE MICH IN JUSTIN BIEBER VERLIEBT ! :(

Ich habe mich in Justin Bieber richtig verliebt und das ist jetzt nicht nur so ein Kribbeln in meinem Bauch ich habe seit Wochen Liebeskummer ich esse nicht viel da ich den ganzen Tag nur weine mein Zimmer ist ein Justin bieber Paradies alles hängt voll von seinen Postern und jetzt soll nicht soetwas kommen wie ja das Problem löst sich bald von selbst in Luft auf weil das tut es nämlich nicht oder ich häng alle Poster von ihm ab das mach ich NIEMALS ! :(

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende,

vielen Dank für dein Vertrauen und dass du dich an den Kummerkasten gewendet hast.

In der Pubertät verlieben sich viele Mädchen in Prominente und Stars, das ist somit überhaupt nichts ungewöhnliches. Du machst gerade genau wie die anderen Mädchen eine Phase durch, die sich aber bald legen wird. Auch wenn du das anscheinend nicht hören möchtest. Natürlich, du bist gerade hoffnungslos verliebt und kannst dir gar nicht vorstellen, dass diese Gefühle sich einfach so in Luft auflösen. Aber glaub mir, das wird sich irgendwann legen!

Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst niemals mit ihm zusammen sein zu können. Er ist und bleibt unerreichbar für dich. Du darfst die Realität nicht aus den Augen verlieren. Das ist natürlich jetzt einfacher gesagt als getan und es könnte auch schwierig werden, aber du musst von dieser Gefühlsebene runterkommen. Ob du deine Poster abhängst oder nicht, liegt ganz bei dir. Es ist überhaupt nicht schlimm ein "Fan" zu sein. Aber du musst sehen, dass du ihn als deine große Liebe vergisst. Dabei könnte es helfen, wenn du alle Fanartikel erstmal aus deinem Umfeld nimmst.

Auch wenn es vielleicht nicht das ist was du hören möchtest, einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben. Es wird sich mit der Zeit legen, aber ein wenig Eigeninitiative musst du auch zeigen. Wenn sich das Problem jedoch wirklich nicht von selbst löst, solltest du dir professionelle Hilfe holen!

Hier hab ich noch ein paar hilfreiche Links in die du mal reinschnuppern solltest:

http://mein-kummerkasten.de/175084/Feedback-Ich-liebe-einen-Star.html
http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gefuehle/verliebt-in-einen-star

Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Jasmin