Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutti hat Depressionen

hallo ihr! meine mutter hat depressionen und alles was ich mache ist falsch. sie hat mich letztens erst mit harten worten beschimpft und sich denn entschuldigt, aber sie weint immer und verkriecht sich. sie war schon in behandlung, aber es ist nicht besser, sondern schlimmer geworden! ich weine auch jeden tag. ich weiß nicht. wie ich mich verhalten soll! ich tue schon alles, aber ich weiß nicht, es ist alles scheiße! mein vater meint auch, dass nichts besser geworden ist, sie war acht wochen in behandlung! mit ihr reden kann man nicht, denn zwei tage danach ist es genauso und sie macht sich um so mehr vorwürfe! hoffe ihr könnt mir helfen denn so kann es nicht weiter gehen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Deine Mutter Dich beschimpft oder Dich sehr ungerecht behandelt, dann tut sie das wohl meist aus ihrer Krankheit heraus. Es ist nicht so, dass Du etwas falsch machst.

Sprich mit Deinem Vater in Ruhe über die Situation. So kann es wirklich nicht weitergehen. Ich denke, Deine Mutter sollte die Therapie wieder aufnehmen. Vielleicht bei einem anderen Arzt oder sogar stationär, da die erste Behandlung ja leider ohne Erfolg blieb. Aber das heißt nicht, dass das immer so ist. Im Gegenteil.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!