Problem von Anonym - 14 Jahre

Er behandelt mich wie Dreck

Ein Junge und ich schreiben uns eigentlich jeden Tag und ich hab mich in ihn verliebt. Er ist in meiner Schule aber da reden wir nicht miteinander. Wir haben uns schon ein Paar mal getroffen es war auch ganz schön aber gestern wollten wir was machen und er hat es abgesagt weil er einkaufen gehn musste. Dann haben wir es auf Morgen verschoben und aufeinmal sagt er ich hab doch kein bock. Dabei ist er eigentlich immer nett. Was soll ich tun? Oder wie soll ich darauf reagieren?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit
entgegengebracht hast.

Irgendwo kann ich den Jungen verstehen, dass er das eine Mal abgesagt hat, weil er einkaufen gehen musste. Zwar hätte er es auch verschieben können, aber vielleicht war es wichtig, wenn ihn z.B. seine Mutter beauftragt hat. Allerdings finde ich seinen Kommentar sehr unpassend, dass er doch kein Bock hat, nachdem ihr es auf den nächsten Tag verschoben habt. Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht weißt, wie du darauf reagieren sollst, denn es ist sicherlich keine leichte Situation für dich. Aufgrund der Tatsache, dass du dich in ihn verliebt hast, möchte ich dir nicht unbedingt raten, ihn sofort zu vergessen. Trotz allem würde ich an deiner Stelle warten, bis er auf dich zukommt. Glaube mir: Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich bei dir melden und sich ggf. entschuldigen. Falls von seiner Seite überhaupt nichts kommen sollte, ist es leider ein Zeichen dafür, dass er tatsächlich "kein Bock" hat. Ich weiß, wie sehr dich das verletzen würde, aber du kannst seine Liebe nicht erzwingen. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, dass du ihn auf die Sache ansprichst. An seiner Reaktion wirst du sicherlich erkennen, ob er Interesse hat oder nicht.

Ich wünsche dir, deinen Wünschen und Träumen näherzukommen, aber auch die Bereitschaft, eine mögliche Enttäuschung auszuhalten.


Alles Liebe,

Johannes